Zum Inhalt springen

Fahrgestellnummer Probleme beim TÜV


Empfohlene Beiträge

Nach 3 Jahren habe ich meine Bajaj wiederbelebt. Zwischendurch Umzug, dann auch neue Papiere.

Gerade eben beim TÜV: In neuen Schein beginnt die FIN mit BAJ -C..... die restlichen Zahlen sind identisch. Auf dem Rahmen steht aber *06C und dann die übereinstimmenden Zahlen.

Meine Frage. Wird das *06C automatisch beim Umschreiben in ein BAJC geändert ????

Natürlich keinen TÜV erhalten...

Hatte von Euch schonmal jemand ein ähnliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann Dir leider nicht wirklich helfen.

Mein Stand der Dinge ist, dass die Classic mit MD** beginnen und die mit der Kaskade mit 06C**.

Warum und weshalb Du nun ein BAJC im Schein has, erschliesst sich mir nicht. Wenn das nicht deckungsgleich ist mit den Nummern auf der Karosse ist, würde ich schlichtwege von einem Übertragungsfehler bei der Erstellung der neuen Papiere ausgehen. Das wäre fatal, weil du dann zum Straßenverkehrsamt musst um das zu korrigieren. Sofern man das überhaupt ohne Begutachtung machen wird.

Cheers

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann Dir leider nicht wirklich helfen.

Mein Stand der Dinge ist, dass die Classic mit MD** beginnen und die mit der Kaskade mit 06C**.

Warum und weshalb Du nun ein BAJC im Schein has, erschliesst sich mir nicht. Wenn das nicht deckungsgleich ist mit den Nummern auf der Karosse ist, würde ich schlichtwege von einem Übertragungsfehler bei der Erstellung der neuen Papiere ausgehen. Das wäre fatal, weil du dann zum Straßenverkehrsamt musst um das zu korrigieren. Sofern man das überhaupt ohne Begutachtung machen wird.

Cheers

Holger

Es ist eine mit Blechnase und nem Trapezlenker mit Muscheltacho.

das hatte ich schon vermutet.....heute extra Urlaub genommen. Der Prüfer ließ sich auch nicht erweichen.

Zulassungsstelle hat Computerprobleme, Termin erst am Montag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, nein - fragte nur weil bei den dt offiziell importierten die fgst Nummer ähnlich abweicht, die dt Nummer ist so ein mischmasch aus alter indischer nummer und neuer dt nummer - diese wurde dann auf dem rechten trittbrett in der nähe des Bremspedals neu eingeschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information