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PK 50 XL 2


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Hallo Vespa Freunde,

ich habe mir vor vielen Jahren mal eine PK 50 XL 2 gekauft und wollte sie dann sofort Umbauen. Dabei ist es dann erst mal geblieben und die ganzen Teile sind im Keller gelandet. Jetzt habe ich aber wieder Bock das Ding zuende zu basteln. Ich würde gerne einen Lenker vom Vorgängermodell draufbauen hab aber keine Erfahrung ob das so ohne weiteres geht. Der Original Lenker sieht einfach zu groß aus und runde Armaturen gefallen mir besser. Wer kann mir da vielleicht ein Paar Tipps geben?

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Kurzfassung: XL1-Gabel besorgen, XL1-Lenker samt Verkabelung bis zur Steckerleiste unter der Kaskade besorgen, Umrustkit auf 2-Zug bei VSR Regensburg besorgen, 2 neue Züge für die Schaltung einziehen und dir noch was für den Choke einfallen lassen. Evtl. musst du bei der Gabel noch die Nut für das Lenkschloss anpassen, das weiß ich aber nicht genau.

Bea sacht noch: Alternative ist, den XL2-Bausatz verkaufen und dir einen XL1-Bausatz kaufen.

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Die Konstruktion der Lenkerbefestigung der PK XL 2 weicht halt von allen Vorgängermodellen ab. Diese spezielle Art der Lenkerbefestigung gab es sonst nur noch bei der Cosa und der T5. Die Lenker dieser Modelle werden aber sicher auch nicht deinen Wunsch nach mehr "Retro" erfüllen...

Insofern ist subways obigen Ausführungen eigentlich nichts hinzu zu fügen, weil es keine einfachere Lösung gibt. Die einzige Sparmöglichkeit dabei wäre, deine vorhandene XL 2 Gabel umzubauen statt auszutauschen: das durchgehende Gewinde entsprechend der älteren Gabeln runterzudrehen und eine ebensolche Nut für die Lenkerklemmung anzubringen. Andererseits weiß ich nicht, ob es sich bei Gebrauchtpreisen von ca. 50 Euro für die für einen solchen Umbau benötigte Gabel überhaupt lohnt, die vorhandene Gabel umzuarbeiten.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Hauptsache es ist eine XL1 Gabel, ich glaube bei eBay steht grade eine zum Verkauf allerdings ohne Lenker und Bremstrommel, aber ich glaube da passt deine alte Bremstrommel , wenn nicht verbessert mich.

Bearbeitet von oletel
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Es funktionieren alle (deutschen) PK Gabeln von 1983 bis ca. 1989. Also auch PK S Gabeln. Die Bremsankerplatte und Bremstrommel können von der vorhandenen XL 2 Gabel übernommen werden.

Erkennbar ist die richtige Gabel daran, dass das Gewinde am oberen Ende nicht bis ganz oben reicht und dass eine Nut für die Klemmschraube zur Befestigung des Lenkers vorhanden ist.

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Die Fotos in der Auktion sind zwar völlig für den Arsch, aber man kann erkennen, dass es ein PK XL 2 Kotflügel mit dem Spritzlappen hinten ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Gabel für dich nutzlos ist, weil du schon eine XL 2 Gabel hast.

Man kann dem Verkäufer aber wegen der Angaben nicht unbedingt einen Vorwurf machen, weil auch die PK 50 XL 2 laut Papieren nur PK 50 XL heißt.

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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