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Geschrieben

So, im allgeimeinen Zuge der Eintragungen wollte ich mir auch meinen E-Pass SIP eintragen. Prüfer war auch sehr kooperativ, wollte mir auch den Puff eintragen, nur den Krümmer nicht. Der sei ja nicht gekennzeichnet und da hätte ich mir den auch selber bauen können. Naja, hab mich jetzt mit ihm geeinigt. Er würde gerne ne Explosionszeichnung von dem Puff haben, wo er sieht, dass der Krümmer dazu gehört. Hat jemand von euch vielleicht so etwas. Oder ne Anbauanleitung??? Kann auch ruhig die vom M-Speed Puff sein. Haputsache irgendwas wo ein ähnlicher Puff drauf ist.

Und zu nem anderen Prüfer wollte ich nicht, da der mir ansonsten den kompletten Rest (Scheibenbremse vollh, Reifen v+h, heck cut, front cut, blinker, kennzeichen, etc.) eintragen will.

Sollten alle Stricke reissen montier ich vor seinen Augen den Standard Puff drauf und fahr damit vom Hof, bevor ich meine Eintragung nicht bekomme. Vielleicht kann mir ja einer von ecuh helfen???????

Geschrieben

Hai,

wenn Du einen E-Pass für den Performance hast, brauchste doch keine Eintragung mehr. :-(

Nun gut, falls Du keinen E-Pass hast, den gibt es zum Download bei SIP und ich denke mal, alles andere wie z.B.:

Explosionszeichnung bekommst Du von denen auch.

Gruß aus Kiel :-D

Link Scorpion PX200 (von Dekra) E-Pass Scorpion PX200

Link KBA Bescheinigung E-Pass KBA E-Pass

Geschrieben

@ Porky. Darum gehts ja, Ich will den E-Pass Sip in den Papieren haben!! Und der Tüvvie zweifelt sogar am e-Gutachten für den Puff. Soll mir auch egal sein, aber genau diese Explosionszeichnung hat SIP nicht. Deshalb frage ich ja auch das Forum. Diesen E-Pass und KBA kram habe ich ihm ja auch vorgelegt, nur der Krümmer ist halt nicht eindeutig genug für ihn gekennzeichnet.

Geschrieben

@dermetzler

Na wenn dann keiner was hat, was wahrscheinlich ist, denn man brauch ihn ja eigentlich nicht eintragen lassen, bzw.

E-Pass Gutachten sollte ja reichen.

Würde ich so verfahren:

Orig. Dose unter unter, alles andere eintragen lassen, dann zu anderem TÜV und SIP Dose eintragen lassen.

Kost zwar mehr, aber Du hast alles eingetragen.

Viel Erfolg, Pucky

Geschrieben (bearbeitet)

bei meinem scorpion war eine anbauanleitung mit bildern (in sw) dabei, da sieht man den krümmer beim montieren.

ansonsten war noch ne auflistung der einzelteile dabei, wieviel schrauben und scheiben etc...

mein prüfer hat die e4 nummer kontrolliert und dann lapidar gesagt, "der krümmer hat ja eh keine nummer, oder?" und eingetragen war er... :-D

Bearbeitet von Avanturin
Geschrieben
Das ist auch der Weg, den ich gehen wollte, falls ich diese Zeichnungen nichzt bekomme

gibts ein foto im katalog wo man den krümmer am auspuff sieht? Dort sieht man doch dann auch die Drosselhülse (die du noch drin hast? :-D ) Is doch eigentlich sogar besser als ne Explosionszeichnung!

Geschrieben

@ gerhard Das mit dem Katalog habe ich schon versucht, der wollte lieber ne Anbauanleitung oder Explosionszeichnung

@ Avanturin Könntest du mir diese Anleitungen mal zukommen lassen????

Geschrieben

suuper, genau so was wollte ich haben! Traum Werte sag ich dazu! Tausend Dank! Ich stell die Bilder heute abend mal auf meinen Serve, dann können sich das alle runterladen

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    • Als Laie ist es schwer "versteckte" Fehler zu erkennen, sag ich jetzt mal der auch nicht ganz unbedarft ist was Technik angeht.    Was für Spiel oder Maße für das und das gelten ist mir nicht geläufig. Allerdings is es so, das ich erwarten darf, das ein "premium" Produkt (und auch so beworben) so produziert ist wie es nötig ist um so aufzutreten.    Ich wüsste jetzt nicht, ob meine 1.5 Jahre alte Welle so als "mangelhaft" anerkannt würde... keine Ahnung. Hefte es als Lehrgeld ab    
    • Helmut, ich hatte grundsätzlich keinen Einwand, ich meinte nur, dass meine beiden Wellen derzeit unauffällig laufen und beim Umpressen vom Pleuel hätte @Flexkiller sicher Alarm geschlagen, wenn ihm da was aufgefallen wäre. Heißt ja aber nicht, dass die Wellen deswegen noch 5000km halten, die Zeit wird es zeigen. Allerdings hattest du die Glockenwelle von mir selbst schon in den Händen, um den Wuchtfaktor anzupassen.    Allerdings muss ich auch @bernd82 Recht geben, wenn keine Retouren da sind, wird SIP (nachvollziehbarerweise) auch nichts unternehmen. Ich sehe das hier, auch wenn ich eine Abkopplung des Themas in ein extra Topic vorschlage und auch sinnvoll finde, dennoch etwas bedenklich, weil nirgends klar kommuniziert wurde, ob wegen den "Fehlern" VOR Verbau und Nutzung wirklich schon Kontakt mit SIP aufgenommen wurde um zu Reklamieren. Wenn eine (eventuell mangelhafte) Welle verbaut wird und dann irgendwann ein Schaden auftritt, würde ich als Hersteller/Händler im Nachgang wohl auch nicht den Schaden ersetzen.    Ich habe die Erfahrung mit einer (ich sage den Hersteller nicht aber es nicht die SIP) Welle gemacht, die bereits vor Einbau einen Fehler hatte. Kontakt aufgenommen, Welle zurück geschickt, Geld zurück bekommen. Welle ging an den Hersteller zurück.   Wenn die Wellen natürlich mit dem Gedanken "alles muss man nacharbeiten" (was ja leider oft stimmt) nachbearbeitet wird und kaum oder nichts zurück geht, dann darf man sich nicht wundern, wenn nichts passiert.   "Euer Scheiß is kacke, was verkauft ihr da für Mist?!" wird allerdings weder bei SIP noch beim SCK auf bereitwillige Kommunikation stoßen   Vielleicht sollten wir zukünftig dazu übergehen, nachzubessernde Teile einfach wieder zurückzusenden, weil das die Händler irgendwann so nervt, dass sie bessere Qualität fordern. Dann wäre uns allen geholfen, nicht nur bei den Kurbelwellen. 
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