Wemmser Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hallo vespagemeinde!Brauch mal euern rat bzw hilfe.meine aufnahme vom lenkschloss wurde vom vorbesitzer dermaßen zerstört das ich das schloss und die abdeckkappe nicht mehr verbauen kann.meine frage jetzt:kann man die aufnahme irgendwie erneuern?Bitte um hilfe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 bilder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wemmser Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 ja.. schick...such dir ein schlosser, schweißer und dann bei schweißen und nacharbeiten..wüßte nicht das man dieses bauteil eizeln am rahmen tauschen könnte..besorg dir ein neues zylinderschloss/schlitten 4bzw6mm miss den durchmesser nachund mach zumindest die stellen bei wo die sicherungsstifte der abdeckung rein kommen..ist doch scheiße so was.. max. 10-12mm im zylinder ausbohren funktioniert immer..sogar mit 6mm... ärgerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 man kann auch ganz vielleicht versuchen, dass schloss rundherum auszu bohren und das selbe bei einem spenderrahmen so zu machen mit son einem kreisbohrer! dass wird allerdings eine artistische aufgabe! diese aufnahme nochmal flicken wird allerdings auch mehr als abenteuerlich werden!versuch doch folgendes: mach dir eine 5-10mm starke platte die als neue aufnahme dient, sprich zylinderbohrung mit längsnut und den 2 löchern für die kappe! Dann sägst/flext du das entsprechend lange stück vom rahmen ab und setzt das neue sauber an, verputzt es schön und feddich is. ich denke so einen absatz kann dir ein fähiger zerspaner mit ner cnc fix machen. wäre meiner meinung nach die eleganteste lösungzwei vorschläge ohne garantie auf machbarkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wemmser Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke schon mal für die vorschläge.ist es denn machbar als alternative ein schloss von einer lusso zu verbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 ich glaub die lenksäule is da anders aber ohne garantie!noch ne idee die is aber jetz echt für erwachsene! schweißpunkte aufbohren, kompletten mitteltunnel mit lenksäule ersetzen, wieder verschweißen und altes geraffel aufn müll werfen! das wäre sicherlicht die am wenigsten sichtbare option mit dem besten ergebnis wenn man nen juten schweißer is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Danke schon mal für die vorschläge.ist es denn machbar als alternative ein schloss von einer lusso zu verbauen?Die Idee finde ich gut! Das alte Px-Schloß ist leicht zu knacken, das neuere von der Lusso nicht!Das ist besser!Also, wenn schon mal geschweißt werden soll, dann würd' auf Lusso-Schloß unzurüsten.Klar, auf die Lenksäule müßte dann diese "Abflachung" für das Schloß eingerichtet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 kannst dir ja mal ne heckunfall oder motorschaden lusso suchen und dann wie ich vorgeschlagen hab vorgehen. da haste direkt die passende säule mit bei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoVo Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Das alte Px-Schloß ist leicht zu knacken, das neuere von der Lusso nicht!Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, braucht man keine Minute um ne Lusso wegzufahren...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogibär Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 (bearbeitet) Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist.... 10 sec...... ??Also für die Lusso gibt's das Rohr als Ersatz, für die PX-Alt hab ich das auch noch nicht gefunden:http://www.lambretta-teile.de/Zuendschloss-komplett-Vespa-PX-Lussoedith sagt noch das man alternativ das Lusso Schloss nur nachrüsten kann, wenn man ein Lusso Lenkrohr einbaut, oder das alte Rohr zuschweisst und neu fräst. Bearbeitet 22. August 2011 von Jogibär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wemmser Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Die idee mit dem lussorohr ist ja nicht schlecht.gibt es denn auch jemand der diese sache schon mal umgesetzt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Also wenn hier mancher wüsste wie schnell "selbst" das Lusso Schloss draussen ist....Tatsächlich?? Ich selbst weiß das nicht! Hab keine Erfahrung mit dem Lusso-Lenkschloß.Ich habe nur mal gehört, daß beim Lusso-Schloß beim gewaltsamen Aufbrechen über den Lenker sich eher die Lenkeraufnahme verdreht, als daß das Lenkschloß gesprengt wird oder die Lenksäule Schaden nimmt. Das soll eine echte Verbesserung gegenüber den alten Schlössern sein! Die Diebstahlrate soll nach Erscheinen der neuen Modelle erheblich zurückgegangen sein.Das richtige Werkzeug vorausgesetzt, braucht man keine Minute um ne Lusso wegzufahren......Schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Also den Schlosskörper (Version PX alt / Oldie) hab ich vor etwa nem Jahr in nem Onlineshop gesehen .... leider weiss ich nicht mehr wo und bin jetzt auch auf die schnelle nicht fündig gewordenWird dir jetzt ned viel helfen aber vielleicht nochmal ein Anreiz zur Suche, bevor irgendwas aufwändiges anfängst ...Ich glaub für die Lammy gibts das teil auch noch - evtl. kann man das ja anpassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Nein, da ist der "Schlosskörper" der Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wemmser Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Hi jungs.ich hab es heute gelöst mein problem.die neuen schlösser für die px alt haben mittlerweile auch eine gehärtete nase,also quasi das endstück vom schloss.den rest habe ich heute mit kaltmetall mir zurecht geformt so das ich die beiden bohrungen für die nieten setzen konnte.stelle nochmal bilder von meinem kunstwerk rein.thx an alle die mir vorschläge gegeben haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wemmser Geschrieben 8. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2011 kann jemand aus dem forum bitte mal ein foto von einer intakten lenkschlossaufnahme machen und es hier reinstellen.einmal von außen und von innen.danke schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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