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Vespatreffen in Sigmaringen


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Moin!

Ich hab letzte Woche beim Wäschewaschen in einer meiner versifften Hosen son Flyer von Sigmaringen gefunden. Da ist vom 18.-20. Juli n Vespatreffen, sagt man.

Weiss da jemand was genaueres? Was geht da ab? Ist das geil? Kann man da hin? Soll man dahin? Muss man dahin? Wer kommt da alles? Was gibt´s da für Bier? :-D

- FRAGEN über FRAGEN -

Ach ja, und sorry falls es schon n Sigmaringen-Topic gibt, ich hab aber keins gefunden!

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genau... benutz die suche oder schau mal 2-3 seiten zurück...

Yop! Über die Suche klappts zwar nicht aber ich hab mal weng zurückgeblättert.

Besonders aussagekräftich is das Topic ja aba nich grad... :haeh:

Oda gibts da noch was?

Anyway, man wird sehen.

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ich kann nur sagen das es letztes jahr heftig gerockt hat!  :-D   :-(

also lohnt es sich dahin zufahren! :-(

gibts da irgendwo im Netz ne page mit Zeitplan o.ä.? Wann gehts da los, wann kommen die Stripperinnen? :-( Hab nämlich leider nicht das ganze WE Zeit und kann max. nur 1-2 Tage hin...

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wat willste genau wissen?

kleines treffen, ohne prüfstand etc... dafür mit viel party und leuten aus dem süddeutschen raum! ich kann nur sagen das es letztes jahr heftig gerockt hat!  :-D   :-(

da war doch eigentlich gar nix los...

ich hab 1-2 Bier getrunken und bin dann um ca.21 Uhr schlafen gegangen... :-(

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wat willste genau wissen?

kleines treffen, ohne prüfstand etc... dafür mit viel party und leuten aus dem süddeutschen raum! ich kann nur sagen das es letztes jahr heftig gerockt hat!  :-D   :-(

da war doch eigentlich gar nix los...

ich hab 1-2 Bier getrunken und bin dann um ca.21 Uhr schlafen gegangen... :-(

:-(:-(:-P
gibts da irgendwo im Netz ne page mit Zeitplan o.ä.? Wann gehts da los, wann kommen die Stripperinnen?

nö! samstag nachmittag corso + fungames (oder so ähnlich) abends party... :-(

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@HnB  Ach stimmt, musste Dir nicht die Dani und Deine Freundin beim strullen helfen?? :-D

hmm... kann schon sein, ich weiss leider nicht mehr viel...

aber wenigstens bin ich nicht nach einer Stunde an der Bar (21.10 Uhr), auf dem rasen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht wie der ALU... :-(:-(

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Mußt doch am 25. bei uns sein für Holland. Ich würd rechtzeitig losfahn  :-D   :-(   :-(

Uijujui du, ich sachs dir! Die anneren sin mir so Kackeimer. Die zieren sich voll die Holland Tour zu starten. :-(

Ne, ich glaub das wird dieses Jahr wohl nix. So ein 4-Wochen-Trip muss von langer Hand geplant werden und

überhaupt. :-( Wir fassen aber mal 2004 ins Auge, dann haben wir noch n paar Monate Zeit unsere Mühlen vollgasfest (mit 55km/h oder so) zu machen.

Hab grad mal geschaut: wenn wir die kürzeste Strecke fahren sind´s eigentlich nur etwas mehr als 650km, aber mit Vmax von 55 erreichen wir eine V ave von ca. 29, d.h. wir sind so ungefähr 22 einhalb Stunden unterwegs und haben Schwielen am Arsch dass Gott erbarme! :heul:

Aber sag deinen Jungs n schönen Gruß und geht für uns alle mal wieder richtig einen mitsaufen! Wir vergnügen uns derweil in heimischen Gefilden...

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    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
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