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Vespa 50 S


Empfohlene Beiträge

Ich glaub auch dass ich bei einem "normalen" Zylinder landen werde. Die anderen kosten ja auch schon Geld und bringen garnicht mal soviel. Ich glaube auch, dass auch noch einiges durch das Getriebe und Übersetzung zu holen ist.

Gruß Moritz

HAst du den restlichen Motor original belassen? Was holst du aus dem Motor so raus und mit welchem Auspuff?

Beim S-Motor gäbe es die Option eines 16er Pinasco-Ritzels. Original ist die kürzeste Primärübersetzung drin.

Habe gerade keinen Lappen, weiß also nicht was sie läuft.

Da mein Drehschieber am Arsch ist hab ich einen Membranstutzen montiert.

Zwischen Motor und Stutzen habe ich einen Spacer von 10mm gemacht um den Lochgrößenunterschied auszugleichen.

Ich wollte am Motor auf jedenfall NICHT fräßen!

Das schnüffelstück für den 16er Gaser hab ich selbstgeschweißt.

Auspuff ist ein etwas älterer "FAR". Hat orig.Optik.

Gruß B.

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Beim S-Motor gäbe es die Option eines 16er Pinasco-Ritzels. Original ist die kürzeste Primärübersetzung drin.

Ob diese Veränderung bei nur 50ccm Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt.

Denn zu besagtem originalen 69:14 -Primär kommt bei der V50S ein anders übersetztes Schaltgetriebe. Bei dem lauten die Zähnezahlen im Vierten 43:26. Macht dann mit dem Originalprimär schon 8,15:1. Mit dem Pinascoritzel wären es dann 7,12:1.

Deswegen meine Bedenken...

:thumbsdown: bobcat

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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