Paola Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 immer erst die Sachen ausprobieren, die nix kosten:also du musst den Schalter ja nicht auswechseln, umihn zu testen: überleg dir mal, wie er funktioniert,bzw. wie er angeschlossen ist, und dann überbrückeihn zum testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 weiß nicht ob ich das morgen hin bekomme aber du hast mal wieder recht.aber du weißt ja ich habe wenig plandas ist alles das erste mal für mich mit der vespaaber werde mir die sache erst mal anschauen melde mich dann bis dann mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 ich bin auch ohne Anlasser aufgewachsen, aktuell ahne ich,dass Anlasser oft aus dem Anlassermotor und einem Magnet-schalter bestehen, der halt das Anlassritzel in Positionzieht. Und dann ist da oft auch noch ein Relais, dass man den starken Anlasserstrom nicht über den kleinen Schalter am Lenker schalten muss.Also der Magnetschalter am Anlasser und das Relais sindm.E. verdächtiger als der olle Schalter oben an derKupplung.versuche mal mit dem Schaltplan oder auch so das AnlasserRelais zu lokalisieren, das kann man auch überbrücken.du kannst es auch finden, wenn du das dicke stromkabel von der Batterie zum Anlasser verfolgst, das geht idRdurch das Relais durch. Dann das Relais ( das istquasi ein Schalter ) verstehen und überbrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 Das Anlasser Relais habe ich auch lange gesucht aber es ist direkt neben der batteriehabe ich schon geweckselt habe mal auf den schalt plan geschaut es gibt nur ein relais für den anlasser oder?dann wird es wohl doch der anlasser sein wüßte jetzt auch nicht wie ich den anlasser überbrücken kannweil er macht keinen muckst mehrwenn ich mit den hand am anlasser ziehe kommt das ritzelraus aber mehr auch nicht geht dann wieder sofort rein ich sage ja bei meinem glück sind immer die teuren sachen kaputt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Das Ding bekommst du gebraucht für einen schmalen Euro. Muss ja nicht immer neu sein. Frag mal beim Udo an, der sollte einiges noch rum liegen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 Das Anlasser Relais habe ich auch lange gesucht aber es ist direkt neben der batteriehabe ich schon geweckselt habe mal auf den schalt plan geschaut es gibt nur ein relais für den anlasser oder?dann wird es wohl doch der anlasser sein wüßte jetzt auch nicht wie ich den anlasser überbrücken kannweil er macht keinen muckst mehrwenn ich mit den hand am anlasser ziehe kommt das ritzelraus aber mehr auch nicht geht dann wieder sofort rein ich sage ja bei meinem glück sind immer die teuren sachen kaputtdass man das Ritzel ziehen kann ist klar, genauso, dass es hinterher wieder zurück geht.schliess mal den Anlasser an die Batterie direkt an, also mit dem dicken Kabel und auch mit Masse, dann ein zweites dünneres PlusKabel an den Magnetschalter Pol halten.dann macht es "klack" und das Ritzel springt nach vorn und "bsss"wenn der Anlassermotor dreht.einfach mal ausprobieren, wenn nix passiert, ist er kaputt.und subway hat recht, die Dinger müssten dutzendweise rum liegenmittlerweile, weil viele dafür überhaupt keinen Gebrauch habennach Schlachtung der PK zwecks Motorspende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 6. September 2011 Teilen Geschrieben 6. September 2011 kannst ja auch morgen mal bei mir inna halle vorbeikommen. hab noch relais liegen, die definitiv in ordnung sind.dann können wir auch mal den anlasser ausbauen und nachsehen, ob evtl. die kohlen runter sind.ruf einfach mal an! sind ab nachmittag da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 7. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2011 War ja Heute beim Vespacruiser in der Halle dann haben wir beide mal geschaut. Und ihr glaubt es nicht mir ist das Kabel abgerissenam Kontaktgeber am Kupplungshebel Ok nach 80.000 darf das schon mal sein Also doch mal Glück gehabt. dann macht das schrauben wieder doppelt so viel spaßJungs Danke weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 14. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2011 ich habe mal wieder eine fragekann es sein wenn die batterie nicht verbaut ist das ich kein rücklicht habe?habe heute mal die birne geweckselt und immer noch kein licht bremstlicht geht aberoder habe ich schon wieder ein wurm drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 15. September 2011 Teilen Geschrieben 15. September 2011 Eigentlich läuft über die Batterie nur die Hupe. Sollte also auch ohne Batterie gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 20. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2011 (bearbeitet) ich habe heute noch mal gemessen hinten am rücklichtkommt kein strom an am bremstlich schon läuft das nich alles über eine sicherung weil alles geht an der karre außer das rücklicht hat da nicht einer mal ein tip für mich ich komm einfach nicht weiterach so E-starter läuft ab heute wiederihr glaubt es nicht der neue konntakt geber an dem kupplungshebelwar zu lang dadurch konnte er nicht genug rausfahren angepasst und jetzt läuft die Baustelle Bearbeitet 20. September 2011 von Bam-Bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 20. September 2011 Teilen Geschrieben 20. September 2011 Ja, hat nur eine Sciherung. Dann hast du irgendwo einen Kabelbruch oder sowas. Schau dir mal den Lichtschalter und die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Den Lichtschalter hatte ich gewechselt und das Kabel hinten sieht gut aus meinst du das ich vielleicht vorne am Verteiler nicht richtig alles zusahen gebaut habe da schaue ich später mal nach. Es ist nur blöd weil alles geht nur das scheiß Rücklicht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespacruiser Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) donnerstag nachmittag in der halle!schau mal nach, welche Farbe das Kabel fürs rücklicht hat und dann sieh mal vorne unter der Kaskade nach, ob es auch da ankommt. sollte zusammen mit dem Fahrtlicht liegen. zur not ziehen wir da ein neues Kabel rein... Bearbeitet 21. September 2011 von Vespacruiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Ich glaube ist auch am besten wenn ich komme.Ich habe heute noch mal geschaut, glaube nicht das es zusammen mit dem Fahrlicht liegt.Ok da war ich ja dran das stimmt schon, habe mal die Farben verglichen mit vorne und hinten.Das Kabel hängt an einem anderen Stecker nach meiner meinung.Habe trotzdem mal alle Kabel neu verbunden wo ich dran war und was war nichts.Kein Licht Bis Morgen vieleicht kann ich früher abhauen.Melde mich morgen von der Arbeit aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 21. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2011 Ja, hat nur eine Sciherung. Dann hast du irgendwo einen Kabelbruch oder sowas. Schau dir mal den Lichtschalter und die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an.die Kontaktstellen am Rücklicht selbst an. Ganz erlich die sehen eigentlicht gut aus die Kontaktstellen am Rücklicht birne habe ich ja auch gewechseltleihe mir morgen noch mal ein multimeter aus dann klingel ich das scheiß kabel mal durchdank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 22. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2011 so bin natürlich kein stück weiter gekommen heute was habe ich gemacht ich brauche das rücklicht für Aachen habe kein bock auf bullen ich habe den russen raushängen lassen Plus kabel an der lampe ab und ein neues kabel zur batterie gelegtwenn ich es brauche dann an das plus kabel von der batterie schon habe ich erst mal licht dann habe ich mir gedacht machst einfach ein schalter zwischen damit ich das licht an und aus machen kannaber war wieder nicht´s meint ihr das geht nur nicht weil ich nur das plus kabel genommen habe war wieder so spät konnte es nicht ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Eigentlich geht Masse von Rück- und Bremslicht auf ein Kabel, wenn ich mich recht erinnere. Nachschauen hilft aber. Mess doch einfach mal den Durchgang. Ist die Birne überhaupt heile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam-Bam Geschrieben 24. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2011 Dank dir supway auf dich ist verlass nicht wie der andere haufen werde wohl morgen nicht´s machen Aachen hat schon kraft gekostet muss ich erlich zugeben werde mich melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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