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wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?


ntg.del

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moin moin,

wie schließe ich diesen blinkerpiepser an meine pxalt mit batterie an?

http://www.louis.de/_10717607b2663060c0d85b7a95aa4ff8c2/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=22&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10032916

wenn ja, wo wird der angeschlossen?

niko

Bearbeitet von ntg
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Anschluß mit den "Stromdieben" jeweils an die Zuleitung zum Blinker links und Blinker rechts sowie schwarz mit Öse an Masse. Da müßten außer dem Piezo noch zwei Sperrdioden drinnen sein.

Edith meint: Schau auf den zug. pdf-Plan bei Louis. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

tante bea :

halt - ich seh gerade px alt

sekunde

ist auch rot - das kabel zur blinker-kontrollleuchte

Bearbeitet von T5Pien
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masse ist klar - und die beiden kabel zusammendrillen und an rot vom tacho

@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

Bearbeitet von Rita
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@ t5pien:

würde ich nicht machen... dann piept er ununterbrochen solange du nicht blinkst...

------------------------------------------------------------------------------

@ ntg:

Einbau ins Handschuhfach:

schwarz an Halteschraube für Masse + je ein blaues an Blinker R/L

Einbau im Lenker:

bapp ihn hinten auf den Scheinwerfer... schwarz an Befestigungsschraube Scheinwerfer und ein blaues (oder beide..is egal)oben rechts am scheinwerfer zum rotweißen der Blinkerkontrolle

Rita

verstehe ich nicht so ganz - masse ist klar - die beiden kabel sind für links und rechts - wenn man die zusammendrömmelt und an rot ( ist bei mir kein dauerplus, sondern plus im blinkertackt ) anschließt dann müßte das im tackt der blinker summen - zumindest bei dem ralais was ich verbaut habe ist das so ( louis universal für gleichstrom ).

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das rote Kabel der Kontrolleuchte ist spannungsführend.... da am grauen Kabel wechselstrom anliegt....

ein Verbraucher, der mit geringer Leistung auskommt kriegt über die Birne strom...

du hast dann die Birne und den Piepser in Reihe geschaltet....

-------------------------------------------------------------------------------------

Rita

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  • 2 Monate später...

da ich den sip tacho/drehzalmesser in verbindung mit einer lml lenkkopfabdeckung habe,

hab ich den piepser an die ehemaligen kabel der blinkerkontroll-leuchte angeschlossen

(rot-weißes und schwarzes kabel). danke für eure hilfe.

niko

post-19147-001532000 1318880002_thumb.jp

Bearbeitet von ntg
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    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
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