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Farbe auf O-Lack


px4ever

Empfohlene Beiträge

Bräucht wieder mal kurz eure Hilfe:

Mein Vorgänger hat da wohl mal mit roter Farbe? gestreift...

Wie krieg ich das nun am schonensten wieder runter ohne den O-Lack zu beschädigen? Mit Nitro hab ichs schon mal kurz versucht, ohne Erfolg. eventuell war ich auch einfach zu vorsichtig..

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Bist du sicher, dass das nicht die Grundierung einer Neulackierung ist? Dass der Roller noch den Originallack hat, halte ich für sehr fraglich, weil original weder Ständerschrauben noch Gepäckhaken mitlackiert sind. Auch das auf dem Bild zu sehende Kederband statt originalem Kantenschutz spricht dafür, dass neu lackiert wurde.

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hi,

es könnte auch sein dass s kleber ist womit er den kantenschutz aufgeklebt hat??????

gruß

roter Kleber :wacko: is mir ned ganz logisch, weil dann müsse ja das ganzee Beinschild aussenrum Rot bepinselt sein?¨!

Anyway das rote Zeugs muss runter...jemand ne Idee?

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das ist doch einfach Rostschutzfarbe oder nicht? Hat wahrscheinlich unter dem Kederband angefangen zu gammeln, weggeschliffen (darum auch teilweise Grundierung zu sehen), Rostschutz rüber gepinselt und neues Kederband druff.

Hier findest Du allerlei nützliche Tipps.

Viel Erfolg!

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    • Danke für den Hinweis, hatten wir leider auch schon mit dem MRP Geraffel inkl. Krummer Anschraubplatte etc.
    • Ja ich habe aus einer Liste irgendwo hier im Forum, den Standardwert für 10 Zoll Reifen genommen. Das dann mit dem GPS Tacho überprüft und mich gewundert das ich weit daneben liege. Da es bei 30zig und bei 110 km/h passt, sollte auch die eingestellte Übersetzung des Tachoantriebes richtig sein.   Beim originalen Tacho Tachoanzeige 30 in echt 40 km/h Tachoanzeige 140 in echt 120 km/h
    • Ich rate nur dazu den vorher abzudrücken…meiner sowie ein weiterer waren nicht dicht.  einfach unten Panzerband auf die dichtfläche kleben. Auf ein Holz spannen und Schlauch dran und pumpen.  hab ihn nachschweissen lassen aber beim nächsten Mal würde ich es nur umzu Löten oder russisch einfach dichten und ein Gummi drüber kleben. Hat ja nur ein paar millibar zu halten.   
    • Hab mich auch lange gewehrt und eigentlich nie wirklich spürbare Probleme gehabt.  ABER: man weiß ja nie und so eine große Sache war es jetzt auch nicht. Das sieht auch ziemlich nach Motorsport aus.    Hab ich sogar einfach drin gelassen und am Gaser nix verändert. Erste längere Strecke kommt. Mal sehen was sie sagt
    • Defekte Licht oder Ladspulen mit nur wenigen hundert Windungen, lassen sich allgemein recht einfach reparieren. Man muss sich nur etwas Zeit dafür nehmen. Wenn auch die Optik und Drahtspannung beim verlegen von Lagenwicklungen passen sollte, dann eine einfache Hand-Wickelvorrichtung dazu anfertigen.   https://www.motelek.net/bosch/lima/werkzeug3.jpg
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