Zum Inhalt springen

px4ever

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von px4ever

  1. Super Mal schauen ob ich damit weiter komm!! Ich danke...
  2. Guten Tag alle zusammen Hat jemand zufällig ein Pic der Verkabelung vorne im Scheinwerfer? Modell ohne Batterie. Nach einem Unfall hängt nun vorne der Kabelsalat Da wär ich euch echt dankbar...
  3. px4ever

    O-Lack Topic

    Hier mal ein Input meinerseits nach fast einjähriger O-Lack Orgie. Möchte allen hier wirklich mal ein dickes Lob und riesen Danke aussprechen. Ohne dieses Topic wär ich wohl mit dem Ergebnis nie so zufrieden geworden...und wieder jemand mehr infiziert im O-Lack Himmel Grüsse aus der Schweiz
  4. Hab da auch nen neuen Schlauch gelegt...müsst mal probieren ob da evtl ein knick unterm tank ist...
  5. O.k. Probier ich morgen aus. Hab den alten gegen einen neuen getauscht, jedoch ohne Erfolg..
  6. Wärend dem absterben hab ich ihn noch nicht gezogen, zieh ich ihn aber im Leerlauf geht sie aus. Was ja denk ich auch sein sollte?? Auf jeden Fall ist die Kerze nass wenn sie ausgeht.
  7. Ne, wenn ich den Hahn ganz aufreiss geht sie aus, tuckert vor sich her bis sie aus geht...
  8. Ja die Kerze ist ziemlich schwarz,ist aber vermutlich nach so kurzer Zeit wenig aussagekräftig?
  9. Bedüst mit Hauptluftkorrekturdüse 160, Mischrohr BE03, ND 42, HD 102
  10. Guten Tag zusammen Bevor ich noch ganz die Nerven verlier... Nach Komplettrevision,Vergaserreinigung und allem was dazugehört bin ich nun an der Abstimmung des 20/17 Vergasers. Model Gt 125 alles original, Bedüsung ebenso. Sie startet auf den 1.Kick, dreht schön regelmässig und nimmt kräftig und spontan Gas an. Bei km/h 30 jedoch geht sie langsam aus, geh ich vom Gas kommt sie wieder. Hat jemand ne Idee wo beginnen mit suchen. Bin echt um jeden Tipp dankbar... Thanks
  11. Super, besten Dank! Dann werd ich gleich mal üben gehen????
  12. Tag zusammen! Gestern ist mir die Einstellschraube der Kupplung an der Sprint abgebrochen......arrrrgh! Nun sitzt der Rest der Schraube nach vorne hin Plan im Motorgehäuse, hinten steht die Schraube noch ca. 3mm über. Hab da jetzt etwas Respekt davor, irgendwelche Aktionen zu starten welche mir zum Schluss noch das Gewinde im Motorblock ruinieren... Hat da jemand evtl. schonende Idee, oder bleibt da nur noch die Bohrmaschiene? Bin echt froh um jeden Tipp!
  13. Momentan ist alles noch original verbaut... 96 HD
  14. Guten Aben allerseits... Meine 125 PX alt, alles original, ist wie allseits bekannt nicht die schnellste an der Ampel. Nun hab ich ihr einen Sip road spendiert, oben raus super, an der Ampel wirkt sie die ersten Meter total kraftlos beim Gas geben. Mit sozius wär ich froh um ein Pedal, wie in alten Mopedzeiten .... Hat jemand eine Idee? Muss da am Vergaser noch was angepasst werden? Evtl. grössere HD? Danke für euren Rat!
  15. roter Kleber is mir ned ganz logisch, weil dann müsse ja das ganzee Beinschild aussenrum Rot bepinselt sein?¨! Anyway das rote Zeugs muss runter...jemand ne Idee?
  16. Gute Frage, nun ich ging mal von dem aus... Auf jeden Fall ist das rote Zeugs über dem blauen Lack. Die Grundierung drunter ist gräulich.
  17. Bräucht wieder mal kurz eure Hilfe: Mein Vorgänger hat da wohl mal mit roter Farbe? gestreift... Wie krieg ich das nun am schonensten wieder runter ohne den O-Lack zu beschädigen? Mit Nitro hab ichs schon mal kurz versucht, ohne Erfolg. eventuell war ich auch einfach zu vorsichtig..
  18. Also hab jetzt mal die grosse Mutter geprüft und die sitzt fest. Das Spiel besteht zwischen der Bremstrommelabdeckung und der Grundplatte ( motorseitig betrachtet). Würdet ihr so noch weiterfahren bis zum Winter? Da geht sie zur Motorrev. oder soll ich besser subito in die Fachwerkstatt?
  19. Also hab mich mal ans ausprobieren eurer Tips gemacht : Vorne am Lenker ist alles o.k. Lenker ist leicht gängig, ruckelt auch nichts oder lässt sich bewegen. Aber hinten ist mir was aufgefallen : Wenn sie aufgebockt steht mitm Rad noch feste auf dem Boden, hab ich beim rütteln am Rad ganz minim Spiel, so vielleicht 2mm ? Felgenschrauben sind alle schön fest angezogen. Hab eher das Gefühl die Bremstrolmmelabdeckung.. Ist das so richtig ???
  20. Nun ja, hat mich auch 5 Minuten grübeln gekostet die Räder nicht verkehrt herum draufzuschrauben
  21. Ja Felgen sind O- Piaggio vom Vespa Händler und richtig rum montiert, sonst würden die Räder ja nicht mittig stehen( von hinten betrachtet) Und ja is die erste Vespa, denke so ne PX ist nicht schlecht für Grünschnäbel!!
  22. O.k. besten Dank erst mal an alle. Fahr die PX schon länger, aber irgenwie hatt ich das Gefühl dass sich das gehopse verstärkt hat. Luftdruck mit vo 1.5 und hinten 2.0 sollten ja o.k. sein?! Dann erst mal Lenkkopflager schauen ob sich da was gelöst hat. Kann ich das ohne viel Aufwand kontrollieren?
  23. Erst gerade angeloden und schon der schrei nach Hilfe : 1. Auch bei niedriger Geschwindigkeit und unebener Strasse fängt die schon mal an zu "hoppeln". 2. Ab 50 km/h hat ich auch schon mal das Gefühl, dass sie seitlich nicht Stabil ist und wegkippt woran kann das liegen? Felgen und Pneu sind erneuert, Lenkung ist sehr gut gängig, Räder haben vorn und hinten kein Spiel. Wären da evtl. die Dämpfer zu ersetzen? Sind soweit ich sehe die originalen dran und hätten dann auch schon einige Jahre aufm Buckl. Wo würdet ihr weiter suchen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information