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2.86er Primär schleift!


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moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

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Musste bei meiem Erstserie Motor (V5A1M) unter anderem den Lagersitz auf der Ausenseite (also da wo das Primär sitzt)

etwas ausspindeln. Ansonsten hätte das Zahnrad (DRT)dort gestriffen. Evtl hat Dein Primärzahnrad ne unterschiedliche Breite. Vergleiche mal links und rechts den Bund.

moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

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    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
    • Also als Originalzustand-Youngtimer Freund finde ich die Cosa absolut erhaltenswert und freue mich immer, wenn sich jemand mit einer zu einem Blechschaltroller Event traut. Da gehört sie auch meiner Meinung nach hin. Das Design ist zeitgenössisch und die Facelift finde ich hat was; die Urversion gefällt mir nicht. Hatte selbst mal zwei, die erste war OK, hatte aber irgendwo den Kupferwurm im Kabelbaum und die zweite war von einem Murkser und Schlamper gekauft und hat nur Ärger gemacht. Sie hat im Vergleich zu einer PX eine viel bessere Straßenlage, sehr viel besser, aber wenn man die PX fahren kann macht das wabbelige Fahrwerk nix. Also ich will keine Cosa mehr, wegen der häufig zickigen Technik und Fehleranfälligkeit, aber für den Preis ist das Töff echt OK, wenn technisch alles in Ordnung ist. Wird schon noch einer kaufen
    • Ein Händlerschildchen macht noch kein Sondermodell! Altes italienisches Sprichwort.
    • ... geht mir genauso      ... genau. Es geht hier nicht um Kritik, sondern um Verbesserungen - und auch wenn das @egig nicht gerne hören wird, hat der 170er auch Potential für Verbesserungen     Vielleicht ist das ja schon die beste Investition. Ich fahre ja mit einer Piaggio-Lufthutze und die ist für den 170er surely not the yello from the egg, auch wenn sie von mir so gut es ging verbessert wurde. Insofern sehe ich mit der originalen Hutze schon das Problem der eingesperrten Luftführung an den Befestigungsschrauben => hat sicher einen Anteil an der Thermik des Zylinders     Ich verwende seit meinem Schaden vom Vorjahr nur noch das 800er Motul - Siedepunkt lt. Datenblatt 252°C (Motul 710 - 154°C). Auch das Addinol Pole Position High Speed mit Siedepunkt con 270°C müsste hier hervorragend arbeiten - hab damit aber keine Erfahrungen.    
    • du kannst die DC Variante sowohl ohne Batterie anschließen (siehe Frage im anderen Topic) als auch ohne Batterie fahren..
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