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2.86er Primär schleift!


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moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

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Musste bei meiem Erstserie Motor (V5A1M) unter anderem den Lagersitz auf der Ausenseite (also da wo das Primär sitzt)

etwas ausspindeln. Ansonsten hätte das Zahnrad (DRT)dort gestriffen. Evtl hat Dein Primärzahnrad ne unterschiedliche Breite. Vergleiche mal links und rechts den Bund.

moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

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    • Mir persönlich hat es gefallen, auch die Oldies, sprich Gilera Ausstellung.
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    • Hallo,   vorab ich bin dabei meinen Motor zu revisionieren. Es handelt sich dabei um einen px alt Motor. Antriebswelle mit der der großen Auflage SW 13 vom Bolzen und Schaltraste im dritten Gang Plan. ich habe das Problem, dass wenn der erste Gang eingelegt ist, dieser nicht richtig in der Kerbe der  mittig sitzt und wenn ich von 1 auf Neutral schalte, geht Neutral nicht rein, die Antriebswelle dreht sich weiter. Wenn ich von 2 auf Neutral schalte, geht Neutral zwar rein aber es klackert wenn ich die Antriebswelle drehe.     Habt ihr einen Rat?   ps: 3 und 4 gehen ohne Stress rein 👍🏻
    • Moin!   Ich biete wegen Projektaufgabe eine Scooter&Service Gabel PX Superlow an. Sie wurde 2024 gefertigt und hat ein Oberteil für PX alt, Sprint oder Rally. Originalrechnung liegt vor. Der Neupreis im Shop von Wolle liegt bei 508,90€. Das Teil wurde nie verbaut, sondern nur befingert.   Ich verkaufe die Gabel für 380€ zzgl. Versand. Sie ist meine und liegt in 24784 Westerrönfeld. Beste Grüße    BBQ 
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