Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

Geschrieben

Musste bei meiem Erstserie Motor (V5A1M) unter anderem den Lagersitz auf der Ausenseite (also da wo das Primär sitzt)

etwas ausspindeln. Ansonsten hätte das Zahnrad (DRT)dort gestriffen. Evtl hat Dein Primärzahnrad ne unterschiedliche Breite. Vergleiche mal links und rechts den Bund.

moin zusammen,

ich steck grad nen spezial-motor zwecks primärwechsel zusammen und stelle fest, das die wundergute 2.86er irgendwo mit dem korb am lagersitz schleift.

hälften sind noch nich zusammen. bloss die primär, einsam in ihr lager reingeprügelt, so dass der segerring grad in die nut geht.

nochmal raus und nochmal rein, keine änderung, beim drehen schleifts, späne oder abrieb kann ich bei dem bissl drehen allerdings nicht finden.

hat jemand ne idee oder erfahrungswerte? ich hab das deckblech, welches die federn hält, in verdacht...

ich hab schon die ein und andre primär getauscht in alle typen von motoren, aber sowas is mir noch nich untergekommen.

danke schonmal für die tips!

grüße,

adrian

Geschrieben

Ach ja, kannst ja mal einige Stellen (da wo das schleifen vermutet wird) mit Fett oder Wachsstift anmalen und dann drehen. Da wo´s schleift ist dann die Farbe abgeschabt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jetzt hab ich noch ne Frage, wenn’s auch nicht direkt zum Thema passt. Mir ist die Gaszugtülle geknickt und der Gaszug klemmt nun. Tülle und Gaszug liegen noch in der Karosserie. Von oben komme ich nicht hin, da der Abstand von Lenkergrundplatte zur Karosserie zu eng ist um die Tülle rauszuziehen. Wenn ich alles nach unten raus ziehe, habe ich bedenken, dass ich das neue set nicht durch bekomme. Muss ich nun die Lenkergrundplatte ausbauen? Wenn ja, dann müssen ja alle Züge und Kabel demontiert werden. Und wie bekomme ich die Lenkergrundplatte demontiert? Ist die nur geklemmt mit der Lenkkopfschraube? Hab das Gefühl, dass die Lenkergrundplatte bombenfest sitzt.   vielen Dank schon vorab!
    • Hallo Leute ich bin neu hierund habe ein problem. Ich hab für meine große eine PK 50 XL2 automatik elestart an Land gezogen.  Leider habe ich damit probleme. Das Standgas lässt sich nahezu nicht einstellen wenn Sie warm ist. Bei Automatik echt blöd. Hbe den Vergaser in Verdacht. Jedoch habe ich Glückspilz genau das Modell wo es nahezu keine Teile dafür gibt. Hat vielleicht von Euch jemand noch einen übrig? sollte halt halbwegs funktionieren.   Für Eure Unterstützung wäre ich echt Dankbar.
    • Suche für meine Serveta Lince Griffgummis, da anscheinend Gummi rar is und de Teile überall auverkauft sind bei diversen Händler   Wenn wer was in NOS oder gut herumliegen hat, bite PN mit Foto und Preisvorstellung   Prost 
    • Den Vorvesitzer möchte ich sehn der dir ne Eidesstattliche dafür unterschreibt... iss kla
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung