Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

135 Dr - Kolbenklemmer die 2te

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich den Kolben und Zylinder zerlegt hatte, konnte ich Klemmspuren an dem Kolbenhemd und Zylinder feststellen. Der Zylinder war oben 0.05mm größer als unten. Also hin zur Zylinderschleiferei und die haben nochmal 0,03mm aus dem Zylinder gehont. Zwei km eingefahren und dann mal " volle Pulle " - alles klasse nur die Kupplung rutscht beim Beschleunigen etwas.

So und nun muß ich mal die Getrenntschmierung ausprobieren, ich tanke z.Zt 1:25. Mal sehen, ob das klappt, sonst wäre alles für die Katz.

Gruß

Hans

Geschrieben

Aha.

Aber warum in Gottes Namen tankst Du 1:25?????

Der DR sollte doch - wie eigentlich alle Zylinder - mit 1:50 hinkommen.....

Nicht wirklich gut...doppelt so viel Öl im Gemisch wie nötig...........

Geschrieben

fahre lieber 1:50 ölscmiert zwar mehr aber die kühlwirkung ist dann net gegayben!:)

bisserl mehr öl is ja net schchlecht!!!

Denn merke:

Mit däääm ööööl nääät spaaarsaaam sein! (werner) :-D

Geschrieben

Da hast du dann irgendwann recht viel Schmodder in deinem Brennraum, der löst sich dann und schon hast jede Menge Riefen und wohlmöglich den nächsten Klemmer. Tank lieber 1:50. Des passt schoh.

Geschrieben

Mit gutem Öl (Motul 600 etc.) ist auch 1:100 kein Problem. Denn die Angaben von Piaggio stammen aus Jahren, in denen an gutes Öl mit heutigen JASO Normen noch nicht zu denken war.

Und es stimmt, je mehr Öl desto geringer die Oktanzahl. Immer dran denken ;)

Geschrieben

dein Klemmer könnte uU sogar von deinem 1:25 getanke kommen.... :plemplem:

1:50 und gut ist, je mehr Öl desto schlechter die Kühleigenschaften, je mehr schmodder und dein Gemisch wird sogar magerer wenn du die Düsen nicht anpasst. Macht also echt keinen Sinn, tank 1:50 und misch selber, dann sollte echt alles gut sein!