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Fahrgestellnummer Vespa Sprint 150


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Hallo,

ich war gestern beim Tüv mit meiner letztes Jahr gekauften Sprint und bin natürlich, wie kann es anders, nicht durchgekommen.

Dem Prüfer fehlte die Fahrgestellnummer. Als ich dann auf die Nummer unterm Gepäckfach hingwiesen hab', war Hopfen und Malz verloren, die Stimmt mit dem Typenschild auf dem Tunnel nicht überein...

Nachdem ich im Forum diverse Beiträge durchforstet hab', hab' ich rausgefunden, daß es sich bei meiner Sprint um eine deutsche handelt, nur leider fehlt die aufgenietete Fahrgestellnummer.

Kann mir jemand ein Foto von der Aufgenieteten Fahrgestellnummer senden, damit ich mir diese besorgen bzw. anfertigen und an der richtigen annieten kann.

G M

Bearbeitet von dr..x
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was fehlt Dir, das Typenschild oder das Schild mit der Fahrgestellnummer?

Mir fehlt das Schild mit der Fahrgestellnummer und die genaue Position. Bild wäre toll...

Bearbeitet von dr..x
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  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

altes Topic, gleiches Problem.

Komme gerade (frustriert) vom TÜV wegen der §21 Abnahme.

Die Nummer unter dem Gepäckfach hinten links passte dem Prüfer nicht. Es war leider auch kein Typenschild neben der Fußbremse dran, also hat er mich mit Hausaufgaben wieder nach Hause geschickt.

Muss die Nummer dort wo sie auch bei einer PX steht neu einschlagen.

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Hallo,

 

altes Topic, gleiches Problem.

Komme gerade (frustriert) vom TÜV wegen der §21 Abnahme.

Die Nummer unter dem Gepäckfach hinten links passte dem Prüfer nicht. Es war leider auch kein Typenschild neben der Fußbremse dran, also hat er mich mit Hausaufgaben wieder nach Hause geschickt.

Muss die Nummer dort wo sie auch bei einer PX steht neu einschlagen.

 

Was ist denn das für ein Quatsch, da gibts ne Ausnahmeregelung für Fahrgestellnummer links. Typenschild muss natürlich dran sein

post-1228-0-22239000-1376909316_thumb.jp

Bearbeitet von skoot
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    • Finde ich auch. Wenn Gras und Messer nachgeben sehen die Halme schnell zerfranst aus, da mehr gerissen wie geschnitten wird. Das Ende wird dann braun. Mit dem neuen Teller sah der Rasen tatsächlich grüner aus. Hat auch meine Frau so empfunden, das ist also kein Schönreden meinerseits.
    • Hab jetzt ne Satz 1,00er da. Das taugt.
    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
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