Zum Inhalt springen

Maghousing kaputt/wie ausbauen?


Empfohlene Beiträge

Servus,

habe hier einen Lambretta J50 Motor bei dem das Maghousing gebrochen ist und dadurch nicht mehr entfernt werden kann. Ich würde gerne die Kurbelwelle ausbauen, bekomme sie aber wegen dem Maghousing nicht raus.

Kann man das Maghousing irgendwie rausbringen, oder kann ich die Kurbelwelle abschreiben.

Hier mal ein Foto von der Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, dasselbe ist mir auch schon mal passiert :wacko:

Auch wenn es noch ganz wäre, würde ich das Metall rundum mit dem Bunsenbrenner heißmachen und dann ggf. mit den Tbar-Extractors versuchen es rauszubekommen.

Wenn das nicht mehr geht, hast du 2 Möglichkeiten: Gewinde aufbohren auf nächstgrößere Größe und dasselbe spiel mit dem Feuer, oder wenn Du das Leben der KuWe riskieren willst, ein paar beherzte Schläge auf die Wellenseite im Kettenkasten.

Dann kommt es garantiert raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Motor schon so vom Vorbesitzer übernommen....

Heiß gemacht habe ich den Schrott schon, geht aber keinen Millimeter. Weitere Gewinde reinschneiden habe ich schon gamacht, aber das Material ist schon so geschwächt, dass das übrige auch noch wegbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das maghouse definiert doch den festen sitz der kuwe. also das house ist ja losgeschraubt, solltest du ne ersatzwelle haben, kannst du von der kettenseite klopfen und hoffen das der rest raushüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schaden haben alle J/Luna Magflanges wenn versucht wurde das mit Abdrückschrauben (T-Bar-Extractors) zu demontiren - und selbst wenn man den richtigen Abzieher nimmt kann man das schrotten. Ich würde irgenwo weiter innen 3-4 Löcher bohren, Gewinde schneiden und das dann abdrücken - oder wenn die Welle eh wg darf/muss mit der Welle raustreiben -aber schön warm machen.

Eventuell übrlebt die Welle das ja sogar und lässt sich dann vermessen und richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information