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Geschrieben

nur mal kurz ne frage, mir ist heut das zweite scheinwerfer glas rausgefallen! einfach so ohne vorankündigung! hier sinds wohl grad 30° aber das warens letzten sommer auch und da hats gehalten!

ist das ein bekanntes problem? habe jetzt 2 stück in 2 tagen zerlegt :wacko:

Geschrieben

Noch nie gehört...Vlt. ist es schlechte Qualität in einer bestimmten Charge eines bestimmten Herstellers? Wenn du wieder das gleiche Fabrikat kaufst würde ich vlt. versuchen es vorher mit Kleber zusätzlich zu befestigen...

Geschrieben

Hast du dich vorher im Reflektor gespiegelt? Vllt wurde den Gläsern dann dein Anblick zu viel und sahen keinen anderen Ausweg, als sich auf den Boden zu stürzen? :wacko:

Mir sind auch schon mehrere Scheiben einfach so aus den Scheinwerfern gefallen, aber nicht so zeitnah hintereinander, waren jeweils olle Dinger die in der Ecke rumlagen, bis ich sie brauchte. Ich habs auf den gealterten Kleber geschoben.

Geschrieben

Hast du dich vorher im Reflektor gespiegelt? Vllt wurde den Gläsern dann dein Anblick zu viel und sahen keinen anderen Ausweg, als sich auf den Boden zu stürzen? :wacko:

Mir sind auch schon mehrere Scheiben einfach so aus den Scheinwerfern gefallen, aber nicht so zeitnah hintereinander, waren jeweils olle Dinger die in der Ecke rumlagen, bis ich sie brauchte. Ich habs auf den gealterten Kleber geschoben.

dat ich mir sowat aber auch von nem ochsenschädel wie dir anhören darf :laugh:! bei mir ist der blick in den spiegel morgens eitelkeit und nicht wie bei dir tapferkeit :wacko:

ich bestell mir jetz son fiesen gelben und wenn der dann auch den geist aufgibt mach ich blosn gitter vor den reflektor und sach den bullen mir wär die kohle für neue ausgegangen :wacko:

Geschrieben

dat ich mir sowat aber auch von nem ochsenschädel wie dir anhören darf :laugh:! bei mir ist der blick in den spiegel morgens eitelkeit und nicht wie bei dir tapferkeit :wacko:

ich bestell mir jetz son fiesen gelben und wenn der dann auch den geist aufgibt mach ich blosn gitter vor den reflektor und sach den bullen mir wär die kohle für neue ausgegangen :wacko:

Gelber SW ist in D nicht, würd ich lassen. Kostet nur... (eigene Erf.)

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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