Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V 50 n Spezial läuft nicht!?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute ! Hab mal vor gut 8 Jahren mal eine v 50 n Spezial von 79 restauriert die ich dann an meinen Onkel verkauft hab.er ist nie viel gefahren und so stand sie sehr lange rum.jetzt hab ich sie zurückgekauft.sie lief leider nicht. Der Fehler war schnell behoben Def. Zündkerze.sprang Promt an und fuhr auch sehr gut!dann nach einer Fahrt von ca.10 km mit Vollgas plötzlich Fehlzündungen und kein Gas mehr angenommen.hatte direkt den ASS im Verdacht konnte mich errinnern das der gern mal Ärger gemacht hat.tja filzring getauscht und lief wieder!aber leider auch nur kurz weil ich ihn nicht eingefettet habe,alles nochmal diesmal mit fett und wieder alles super!dann wieder 15km gefahren (am Stück ).dann auf der Landstraße in der Pampa wieder fump nimmt kein Gas an geht aus läuft aber gerade so im standgas.da ich nich 5std.schieben wollte hab ich versucht den Choke zu ziehen und siehe da lief und nahm Gas an konnte so noch nach Hause fahren.hatte Fresse dick und hab mir Würth Spezial Silikon beim sck bestellt alles damit eingesetzt ablüften lassen und getestet.leider nix genau das selbe wie vorher wieder alles zerlegt und ich sag euch das Zeug war überall!warum das nich gedichtet hat????So ein scheiss hab ich gedacht der ASS war ein Repro von Fa Italia .ebenso wie die gusskappe.der shb war auch neu und ich hab ihn gereinigt und jedesmal mit zerlegt ist Org.dellorto und wie aus dem Karton! Aber die Gusskappe war meiner meinung nach das gelbe vom Ei.hab mir also von nem Kumpel eine o. Piaggio geholt und da liegen Welten zwischen die piaggio ist sehr spack und passt super die Repro hat eine tolle wurfpassung(kotz)!Ass auch Org. Besorgt weil Verarbeitung und passgenauigkeit einfach viel besser dachte ich.alles wieder montiert mit fett filzring Dichtung zum Motor auch neu +dichtmasse.wieder das selbe Spiel läuft nur auf Choke richtig.dreht aber nich hoch wie sonst bei falschluft!nur mit Choke nimmt sie Gas an?was kann das sein? Habe alle schrauben vom Zylinder(neu Pk. 50 3 Kanal) festgezogen,Kerze neu,Zündung Top blau/weißer funken,Kontakt super neu eingestellt auf 0,4mm,getr.Öl check gemacht nicht dünn kein Benzingeruch!,neuer Sprit ,benzinschlauch neu,benzinfilter sauber,Luftfilter Top orginal mit geweberolle,filzring neu immer mit fett (allzweck),Lima simmerring sauber+trocken aber nicht ganz bündig mit Gehäuse anfängerfehler von damals:-),Vergaser immer bis zum Anschlag aufgeschoben und Kappe bündig zu Vergaser ,nochmal andere Kerze (neu probiert)-auch nix!brauch eure Tipps weiß echt nich mehr weiter?Motor spalten?siris neu?andren gaser?läuft nur mit Choke wer kennt das was bedeutet es????bin Gespannt auf eure Ideen ! Keep on

Geschrieben
  • Autor

Moin, sicher ? Das du alle Düsen Gesäubert hast??? Kontrolier lieber noch mal die Düsen ,ob die sich nicht vom langen stehn zugeharzt haben??

Geschrieben
  • Autor

Ja auf jeden Fall!hab eben den gaser nochmal komplett zerlegt und gereinigt ,alles frei!der ist ja echt neu.

Dann hab ich mal aus Spaß nen 2ten filzring mit fett reingedrückt und er lief wieder!hab dann Probefahrt gemacht lief aber dann so lala hatte leichte Löcher und lief zum Schluss kaum noch aber etwas besser als vorher.vielleicht doch der ASS/gusskappe.werd mir mal einen 16/15F besorgen der hat ja den o-Ring im gaser vielleicht löst er das Problem ......

Geschrieben

hatte das selbe Problem neulich bei einer PK50, Kurbelwellenlager und Siris getauscht und sie lief wieder perfekt... so wie ich gelesen hab, sind die Siris mind. 8(!) Jahre alt...zumindest der auf der Kupplungsseite.....

Viel Spass beim Schrauben!

Geschrieben

Also mein Siri auf der Kupplungsseite ist fast 30 Jahre alt, oh mein Gott. :laugh:

Aber mein Motor läuft.... :wacko:

@vespatreiber: Erstmal Vergaser zu 100% checken. :wacko:

Geschrieben

Besorg Dir ´nen originalen Vergaser, von dem Du weisst das er ok lief, den draufschrauben und ausprobieren....hört sich schwer nach Gaserproblemen an, Siris und andere Sachen wechseln bzw. Motor spalten kommt bei mir immer ganz zum Schluss. :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Also mein Siri auf der Kupplungsseite ist fast 30 Jahre alt, oh mein Gott. :laugh:

Aber mein Motor läuft.... :wacko:

@vespatreiber: Erstmal Vergaser zu 100% checken. :wacko:

Geschrieben
  • Autor

So leude die Karre leuft seit gestern wieder!nach dem 2 Filzring test der nicht optimal war weil gaser nicht ganz drauf war(logisch).einfach mal wieder alles raus diesmal wieder das gute und zähere SKF lagerfett genommen das ich auch beim allerersten mal genommen hatte und siehe da es lief!stresstest gemacht mit Vollgas und so weiter war echt gut hatte aber dann an der Ampel das berühmte motorhochdrehen aber nur diesmal und nach 5kmVollgas !naja bin erstmal zufrieden.glaube aber das ,das fett ne Menge ausmacht welches nehmt ihr?warscheinlich wäscht der Sprit und die Wärme auch wieder etwas aus!Danke für eure Tipps