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Geschrieben (bearbeitet)

Das oben genannte Problem wurde gelöst, habe bei eingebautem Vergaser und Tank die Dichtung einfach drauf, aber nicht geachtet das sie zwei seiten hat, danke :wacko:

Habe eine neue Frage.

Habe an meiner 3-Gang V50 Rundlicht den 75 DR verbaut mit 16.10er Vergaser und 60er HD, ND ist org. Auspuff ist mit dickem Krümmer.

Komme aber nicht bei V/max über 50 km/h laut Tacho hinaus, drosselt der 16.10er so dermaßen?

Mein Bruder mit seiner 1. serie mit 50er DR mit 16.10 überholt mich auf der geraden :laugh:

HD ist ziemlich braun/schwarz aber nicht nass, hätte jetzt dann noch ne 62er HD oder sowas probiert?

Danke für eure Hilfe..

Bearbeitet von Päddy
Geschrieben

Würd mit der HD eher mal nen Schritt runter gehen!

Wenn er zu mager wär, würd er mit Choke besser laufen.

Einfach mal unterm fahren ziehen, wenn er sofort drosselt, is er eher noch zu fett...

Und wenn du Zugang zu nem 16er Bohrer hast, würd ich den 16er einfach aubohren :wacko:

Da gibt es allerdings ein paar Sachen zu beachten!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Antowrt..!

Hatte davor auch schon kleinere drinnen, aber auf 60km/h kam ich trotzdem nicht, und das ne bisschen kleinere/größere HD 10km/h ausmachen, auch unwahrscheinlich denke ich oder was meint ihr? :wacko:

Deswegen versteh ich nicht das die von meinem Bruder besser geht, er fährt ne 54er HD im 16/10 Vergaser..

Hmh. hätte schon noch nen zweiten da zum Aufbohren, aber ich will ja keine 65km/h, mir würden 55-60 alle mal reichen.. :laugh:

Danke :)

Bearbeitet von Päddy
Geschrieben

Ja aber du glaubst doch wohl nicht, dass du mit ner größeren HD schneller fahren kannst!!??

Is nämlich eher andersrum!

Drosselt er wenn du Vollgas gibst?

Wenn die Kerze schwarz, ölig oder rußig is, läuft sie auf jeden Fall zu fett!

Also los, kleinere HD oder Gaser aufbohren :laugh:

Alternativ kannst du mal ne runde ohne Luftfilter fahren, wenn er dann besser geht, weißt du, dass sie zu fett läuft :wacko:

Geschrieben

Hi @all, Hi Cornflex..

Bin ne runde mit der 60er HD gefahren, habe den Choke gezogen und lief schlechter!

Dann gleich angehalten und den Luffi abgebaut---> lief viel aggressiver und kam auf 55km/h laut Tacho, ZK rehbraun!

Habe dann die 58er HD eingebaut lief schon besser, ZK immer noch rehbraun aber nicht so aggressiv wie ohne Luffi!

Ist das normal mit dem 75 DR und 16.10er Gaser das ich echt noch auf ne 56er HD runter muss? :wacko:

Danke

Geschrieben

56 - soweit täte ich mich nicht erniedrigen, 56 - sowas haben normale Menschen als Nebendüse,

warum dremelst Du nicht einfach den Vergaser auf, luftfilterseitig, auf mind. 14mm ?

ist denn das Drahtgewebe im Luftfilter noch vollständig und nicht gereinigt ?

ich täte das immer um die Hälfte reduzieren materialmässig, und mal auswaschen dann.

16/10er - sowas hatte ich auf meiner velo solex.

:wacko:

wenn die Kiste Deines Bruders mit der 54er gut läuft, dann täte ich mich an

Deiner Stelle auch gleich in die Richtung orientieren.

aber nur an Deiner Stelle, ich hätte längst 'n 19/19er verbaut.

:laugh:

Geschrieben

Meine Giallo Chromo ist aus Italien. 3-Gang mit 9" Rädern.

Ist ein 102er Polini drauf mit 16/10er.

HD 52

ND 38

Choke-D 50

Läuft recht gut, soweit man die Fahrerei im Hinterhof bewerten kann.

Der zum reinschauen abgenommene Zyl.Kopf weißt stärkere Verrusungen auf.

Die 52er HD dürfte also nicht zu mager sein.

(Hab mal spaßeshalber ne 62er probiert,läuft schlechter.)

An hand der Verschmutzungen an Motor und Zyl. dürfte dieses Setup

min. schon 20 Jahre so gefahren worden sein.

Ich werde alles so lassen. Evtl. das Standgas optimieren.

Mein sparsamer Traktor-Motor :wacko:

Also ruhig mal mit der HD weiter runter, wollte ich damit sagen!

post-7864-073070700 1313499629_thumb.jpg

Geschrieben

wenn die Kiste Deines Bruders mit der 54er gut läuft, dann täte ich mich an

Deiner Stelle auch gleich in die Richtung orientieren.

Sein Bruder hat aber auch bloß nen 50er Zyl :wacko:

Also ich würd mit der Düse nicht unbedingt noch weiter runtergehn

54 is soviel ich weiß original bei ner Fuffi drin...

Fahr doch lieber ohne Lufi!

Von Malossi gäbs auch noch nen "Sportlufi", weiß allerdings ned, ob der was taugt

Oder die Polini Airbox

Oder du ziehst einfach n Stück Damenstrumpf vorne über den Gaser, wenn du nicht ganz ohne fahren magst.

Oder du bohrst ein paar Löcher in den ori Lufi :laugh:

Hab irgendwie das selbe Problem, fahr nen 75er Polini mit 16/16er und 65er HD und is echt eher auch noch zu fett!!

Geschrieben

ob 50 oder 75ccm ist dem Vergaser egal, glaub ich.

der Malle sportluftfilter kann vor allem Krach machen.

die Polini Box passt nicht auf den 16/10 m.E., ohne

ist auch scheisse.

er soll die 54er Düse da rein fummeln und fertig,

der DR klemmt sowieso nicht bei der erst besten

Gaylegenheit.

:wacko:

Geschrieben

Hä, warum nicht weiter runterdüsen??

Die Düse kostet doch fast nix.Im Gegensatz

zu einem Sportluftfilter oder gar einem neuen

Orig.Luftfilter, weil man behinderter Weise

Löcher reingebohrt hat.

Abgesehen davon, mit deinen Methoden machst du

sicher gleich mehrere "Düsensprünge" auf einmal.

Da Düse ich doch lieber langsam runter :laugh:

Billiger und weniger riskant :wacko:

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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