Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Sprint chris!

Wie gehts? Euer Volvo hat doch hoffentlich keine Mucken mehr gemacht (nachdem wir euch Starthilfe gegeben haben).

Hupe schon verbaut? Schönes Ding, Deine Sprint....

Sag mal, war Dir unter der Wollhaube nicht warm?

Zur Erinnerung: Ich, gelbes CREW-Polo, fast ununterbrochen bei der vorderen Bierausschank....

Die EV war nett, bis auf die Sache mit dem Corso :-D (peinlich, was solls) und den Begrüßungspaketen, die uns ausgingen, weil sich diverse Leute SELBST BEDIENTEN.......danke für die Kollegialität, dann muß man sich noch anschnauzen lassen, wenn man wem das zweite Paket aus der Hand reisst....

Hierbei nochmal ein dickes Hallo nach Hamburg, Rheinland Pfalz, Linz, Triest usw....

Ciao!

IchaufVespa04.JPG

Geschrieben

...ich schreib auch oft sinnlose topics, aber eine PM würd in diesem fall besser sein... :-(

so long,

KK

PS: oder wolltest dich unterschwellig über die EV_Kritik beschweren? :-D

Geschrieben
carabinieri Geschrieben am: 28. Jan. 2003, 22:23

Danke (und danke für all Eure Tipps und Mails, speziell Joerg!!)

daschauher, wie schnell man sich doch ändert, kaum beim vcw dabei :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@Jörg: Wie Du bereits gelesen hast, im anderen Forum, ICH kenne DICH nicht persönlich, also was solls...

Also kann ich mir keine Meinung bilden...

@alle: über die EV ist schon alles gesagt worden...lass mas bleiben :-(

Wie schauts aus mal mit einem gemeinsamen Heurigenabend?

@wegen Finanzminister...find ich gar net komisch, schon gar nicht, weil ich sicher nie einen Ringerl-VW haben werde...

@tintifax: das mit dem Spitznamen des GSF nahm ich auf meine Kappe, den hat das GSF aber schon immer bei mir, nicht weil ichs GSF deppert find, sonst wär ich nicht da, sondern weil mir das mal bei dem Wort GSF mal einfiel :-(

Beschimpft, beleidigt bzw. Plakataktionen gestartet habe ich sicher gegen niemanden.....absolut niemanden, ausser dem kranken Kind, das "FUCK WIEN" geschrieben hat....aber das war ja echt eine Frechheit.

Also, alle wieder lieb.... :-D

Ich persönlich habe mich sicher NICHT geändert, nur weil ich beim VCW bin. Mir sind diese Grundsatzdiskussionen "der ist bös, weil..." egal, schon alleine weil ich die Hälfte der Leute nicht kenne, die hier im Forum verkehren und aus Wien sind...

@Jörg, stimmt, die Reibn mit dem Kennzeichen ist meine. Warst Du dort?

Also, bis dann und pace per sempre! Schluß mit den Kindereien, wir habens ja nicht notwendig...

Ciao!

Bearbeitet von carabinieri
Geschrieben
@Jörg, stimmt, die Reibn mit dem Kennzeichen ist meine. Warst Du dort?
:-( ...du hast zuerst ein bild gepostet wo das kennzeichen sehr leicht zu erkennen war.... :-(:-(
Wie schauts aus mal mit einem gemeinsamen Heurigenabend?

...wenn dir die Fr. Hexagon nicht verbietet deine vespa neben ne lamy zu stellen..... :-D

...weiß ja nicht was man so als "offizieller" nicht alles einhalten muß....

:-(

Geschrieben
@Jörg, stimmt, die Reibn mit dem Kennzeichen ist meine. Warst Du dort?
:-( ...du hast zuerst ein bild gepostet wo das kennzeichen sehr leicht zu erkennen war.... :-(:-(
Wie schauts aus mal mit einem gemeinsamen Heurigenabend?
...wenn dir die Fr. Hexagon nicht verbietet deine vespa neben ne lamy zu stellen..... :-(

...weiß ja nicht was man so als "offizieller" nicht alles einhalten muß....

:-(

@KK: ja stimmt..hehe :-D

Wegen der Solbach Tante.....die soll dort bleiben wo der Pfeffer wächst, mir ist jede Lammy, Heinkel, Dürkopp und Zündapp lieber als Hexagon und Konsorten.

Ciao!!

Geschrieben

Also:

Wer hat am Samstag oder Sonntag Zeit und Lust für eine kleine Ausfahrt mit Einkehr zum Heurigen? Zeitpunkt stelle ich mir so um 15 Uhr vor. Heuriger im Süden Wiens oder Leopoldsdorf. Treffpunkt teile ich mit, wenn ich weiß, wieviele Leute kommen. Kommen darf jeder. ICH bin ja nicht so :-(

Na wär doch nett, würd mich irre freuen, euch mal kennenzulernen und über VESPAS zu diskutieren...und nicht herumzustreiten. Also, gebts euch einen Stoß, vergessts "Feindschaften" und setz ma uns zsamm.

Und noch was: Ich zahl net alles :-( falls das mißverstanden wurde...

Aja, daß am WE das Treffen in Gmunden ist, ist mir (jetzt wieder) klar :-D

Also, wer nicht dort ist, kommts!

Geschrieben

...wie schon an anderer stelle erwähnt finde ich, daß das ein schritt in die richtige richtung...

:-D

...jedoch gibt es von anderer seite wieder unerfreuliches zu berichten:

Geschrieben von andreas am 25 Juni 2003 14:46:02:

....

Tageskarten

Hier kann man den Veranstalter nur sagen dass ein Fehler war. Durch den Verkauf wurde auch der Zugang für Personen getätigt die sicher niemand auf das Gelände haben wollte.

Hier wurde etwas getestet das keine Zukunft hat. Aber auch diese Gutmütigkeit kann man den VCW nicht vorhalten. Aber Ihr könnt Euch sicher sein das der VCW aus diesem Fehler lernt.

.....

Zitat aus dem VCW Forum..

...genau das hab ich erwartet...und genau das ist der hauptpunkt meiner kritik am VCA.....

...aber ist schon gut so....mit dem pseudo elite denken der "offiziellen" und dem verwirrten geschmack der diversen representaten bin ich auf die entwicklung in naher zukunft gespannt....

...zum glück gibt es ja noch den sogenannten "wildwuchs" der auch regelmäßig wunderbare treffen veranstaltet und auf denen alle mit ihren blechernen schaltrollern willkommen sind...

euer

KK

Geschrieben
Durch den Verkauf wurde auch der Zugang für Personen getätigt die sicher niemand auf das Gelände haben wollte.

vielleicht sollte sich der "Wildwuchs" organisieren und die Dachverbindlichen zu ihrem eigenen Schutz von dachunabhängigen Treffen ausschliessen. :-D

Geschrieben

Klar, bei 15,- Euro für 'ne Tageskarte (ohne irgendwas "Abends" ...) kommt schonmal 'ne Menge Gesocks zusammen ...

... ich weiß immer noch nicht, ob ich's nun ganz gut oder ganz schlecht gefunden habe - zwei Herzen schlagen in meiner Brust ... :-D

Geschrieben

Sorry joerg, aber ich habe für 2 Personen je 15,- gelegt (Samstag gegen 11:00 Uhr).

7,- ? war für nen halben; 15 für nen ganzen Tag ...

Ärgerlich, da wir ja abends als "Gastfahrer" beim VC Como einspringen konnten / durften ...

Geschrieben (bearbeitet)

uih! kurz nach mittag haben wir 7 pro person gelegt

15 is doch ein wenig viel

hätte auch gereicht

einer zahlt und druckt dem anderen den stempel

drauf - war so ein fein feuchter... :grins:

kontrollen waren sowieso schleissig

mir ham aber bezahlt !

i zahl immer :-D

Bearbeitet von joerg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung