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Geschrieben

Hallo Vespa Freunde an meiner neu aufgebauten pks baujahr 1983 ohne Batterie hat sich der Fehlerteufel

eingeschlichen sie will trotz eines komplett neuen selbst gestrickten Kabelbaums und neuen Gleichrichter und Regler einfach nich blinken oder hupen

das Fernlicht und Ablendlich tut es so wie das Bremslicht ich habe schon die Sufu bemüht aber konnte nichts finden was mir bei meinem Problem helfen könnte

und ich möchte die Kiste doch noch dieses Jahr zum TÜV bringen um sie neu anzumelden und umzumelden :wacko: dass ich die weiße Schlampe endlich bewegen kann :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem oder was auch nett wäre wen sich jemand das mal anschauen könnte der aus aus Köln oder Umgebung kommt würde das natürlich auch Honorieren möchte eigentlich nicht damit in die Werkstatt da der Umbau der weißen Schlampe schon viele pesos verschlungen hat und es einfach zu Teuer wäre eine Werkstatt aufzusuchen und ich zu Dumm bin um den Fehler zu finden

Lg Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

herzlich willkommen im gsf.

bei einem komplett selbstgestricktem kabelbaum wird dir wohl niemand so richtig helfen können. hast du einen schaltplan dazu? ansonsten wird das eher kristallkugellesen.

noch ein tip: bitte benutze satzzeichen!

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Hallo Vespa Freunde an meiner neu aufgebauten pks baujahr 1983 ohne Batterie hat sich der Fehlerteufel

eingeschlichen sie will trotz eines komplett neuen selbst gestrickten Kabelbaums und neuen Gleichrichter und Regler einfach nich blinken oder hupen

das Fernlicht und Ablendlich tut es so wie das Bremslicht ich habe schon die Sufu bemüht aber konnte nichts finden was mir bei meinem Problem helfen könnte

und ich möchte die Kiste doch noch dieses Jahr zum TÜV bringen um sie neu anzumelden und umzumelden :wacko: dass ich die weiße Schlampe endlich bewegen kann :laugh:

hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem oder was auch nett wäre wen sich jemand das mal anschauen könnte der aus aus Köln oder Umgebung kommt würde das natürlich auch Honorieren möchte eigentlich nicht damit in die Werkstatt da der Umbau der weißen Schlampe schon viele pesos verschlungen hat und es einfach zu Teuer wäre eine Werkstatt aufzusuchen und ich zu Dumm bin um den Fehler zu finden

Lg Patrick

Der Pk`s Gleichrichter hat sehr gerne nen Kurzschluss.

Steck den Gleichrichter aus und bring alles zum Leuchten....Wechselstromschnarre einbauen und die PK`s hat ihren Elektroschreck verloren.

Die Dinger verrecken echt wie die Fliegen und sind nicht gerade billig.

Gruß B&S

Geschrieben

Ein weiser Mann sagte eines Tages: "Ich bau jetzt aus meiner PK alles aus was ich nicht brauch". Es waren unmengen an Teile. Plastik, Kabel, irgendwelche geheimnissvollen Kästchen, Blinker, Spiegel...

Dann stieg er auf und meinte: "Ich fahr jetzt los, mal schauen wann wieder was kaputt ist"

Seit dem ist er nie wieder gekommen :wacko:

Geschrieben

hmm der gleich richter und der andere mist sind ja neu! die hupe gibt nur wieder wilisch ein leises äschtzen von sich un der rechte blinker leuchtet

wobei mir die ausage das ich alles abklemen soll nich ganz logisch erscheint hat den niemand ne ide was ich tuen könnte das ihr wieder alle lichter auf leuchten usw

gruß patrick

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
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