Zum Inhalt springen

Motor dreht nicht mehr aus


Roxy55

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich bin vor ca. 6 Wochen das erste mal nach dem Winter eine Runde gefahren und der Roller ist einwandfrei gelaufen. Jetzt ist er ca. 6 Wochen gestanden und heute hab ich ihn fit für den Tüv gemacht (neues Licht, Spiegel) -->nichts am Motor oder so geschraubt. Dann wollt ich eine Runde fahren. Er springt auch sauber an, fährt auch gut, aber dreht nur bis "gefühlt" halb hoch. Also ich geb gas, er dreht kurz hoch und dann fängt er zu stocken an. Kann so auch weiterfahren, aber er stockt eben so komisch und dreht auch nicht mehr weiter...

An was kann das liegen? Irgendwie hat man das Gefühl, der Auspuff lässt nicht mehr durch.... ;-):-)

Ach ja, Sprit ist drin :wacko:

PX200

32 Mikuni

Polini 207er (1 Kolbenringversion)

Rennwelle (Kurzhub)

SIP Performance Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn er vor sechs Wochen noch einwandfrei bei der Testrunde lief und nun nicht mehr, dann würde ich zuerst mal darauf tippen, daß sich bei der Testfahrt was im Tank (Dreck, Rost etc.) gelöst hat und nun was verstopft ist. Benzinfilter, Düsen, so in die Richtung. Mach mal den Gaser auf und reinige ggf. die Düsen und die Schwimmerkammer, prüfe einen evtl. vorhandenen Benzinfilter.

Auspuff zu würde von den Symptomen her auch passen, aber was soll sich in sechs Wochen Standzeit groß verändert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Meinungen. Morgen werd ich mal den Vergaser öffnen. Jetzt kommt eine ganz blöde Frage.....mein Tacho hat bei der Probefahrt nicht funktioniert. Das hat keinen Einfluss auf die Drehzahl oder? Meine Yamaha DT hatte seiner Zeit einen Drehzahlbegrenzer, wenn der Tacho abgesteckt wurde....Gibt bei der Vespa nicht oder??? :wacko: (sorry für die wahrscheinlich blöde Frage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also uptdate:

Ich hab den Tank und Vergaser gesäubert. Andere Düse hab ich auch probiert.

Beschreib das Problem jetzt ncohmal genauer:

1. Gang: Dreht fast aus

2. Gang: Dreht nur noch bis ca. Hälfte -> anschließend stottert er ziemlich und raucht auch verdächtig stark. Wenn ich einfach weiter vollgas gebe, gibts immer wieder kleine Leistungsschübe und dann dreht er plötzlich auch sauber aus.

3. bzw. 4. Gang: siehe 2. Gang

Bei einer Probefahrt hatte ich vergessen, den Benzinhahn zu öffnen. Kurz bevor er ausging, drehte er nochmal sauber aus??? :wacko:

Bin dann vor zwei Tagen einfach ohne Rücksicht auf Verluste beim Einsetzen des stottern mit Vollgas weitergefahren. Nach kurzer Zeit, ging er dann "fast" wieder normal. Dann die Seitenhaube wieder dran gemacht und er geht wieder merklich schlechter?

--> Stimmt das Benzin-Luftgemisch nicht?? Wie bereits gesagt, ich hab nichts verändert und vor ein paar Wochen lief er einwandfrei. :wacko:

Achja, wie ich den Tank über den Benzinschlauch abgelassen habe, ist mir aufgefallen, dass das Benzin nicht gerade herausschießt....eher "plätschert" und das schubweise...

Das mit der Seitenhaube würde doch auf zu wenig Luft hindeuten. Das mit dem geschlossenen Benzinhahn auf zu viel Benzin. Woher kommt dann die relativ starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff?

Ich hoffe es kann mir irgendwer weiterhelfen!!!! :wacko::wacko::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information