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Wie hat der das gemacht?


reusendrescher

Empfohlene Beiträge

Aus der Hamburger Morgenpost heute:

Barmbek

71-Jähriger fährt frisierten Roller

Foto: dpa

Ein 71 Jahre alter Mann ist von der Polizei auf der Bramfelder Straße mit einem frisierten Motorroller erwischt worden.

Gerhard W. war den Beamten am Donnerstag aufgefallen, weil er ein neben ihm fahrendes Auto mit Leichtigkeit abgehängt hatte.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus: W. hatte eine Funkfernbedienung bei sich, mit der sich die Höchstgeschwindigkeit des Rollers von den erlaubten 45 Stundenkilometern auf satte 111,1 km/h erhöhen ließ!

Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den frisierten Roller sicher. (ms)

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Programmierbarer Drehzahlbegrenzer mit Funkfernbedienung, ist bei den Plaste-Kiddies nichts Neues. Andere Variante ist, dass das Ding mit dem Bremslichtschalter verbunden ist, da muss man dann in einer bestimmten Reihenfolge die Bremse ziehen, um die Begrenzung aufzuheben.

Eigentlich ne witzige Idee. Nur wenn der Roller erst abgeht wie ne Rakete und dann auf der Rolle brav 45 läuft, ist den meisten Bullen halt trotzdem klar, das da was nicht stimmt.

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wär' ich auch vorsichtig mit, Nos-Bärbel ist mental noch weiter draussen

als beispielsweise Paulb oder Pussi Bär.

:wacko:

Pssst, ich bereite mich gerade mental auf meinen 71. vor- juchheissa, wird das ein Spass, nur noch schnell die letzten 32 Jahre abreissen....

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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