Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Metallkaskade

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Bin grad dabei meinen neuen V50 Rahmen herzurichten . Nun will ich die repro Metallkaskade anpunkten nur leider hab ich die Gabel noch nicht . wie hoch muss ich die Anbringen muss die Kaskade oben zum Rand bündig sein ?

Hat jemand vielleicht ein Bild ?

MFG Tim

Geschrieben

hier stand Blödsinn, siehe unten

Bearbeitet von dak

Geschrieben

Bin mir ziemlich sicher, dass die Reprokaskaden (ziemlich) alle die gleiche Größe haben. Mit der Gabel hat das meiner Meinung nach gar nicht soviel zu tun. Wenn du willst könnte ich dir den Abstand von Rahmenoberkannte bis zum Anfang der Kaskade am Abend ausmessen. Bündig auf keinen Fall.

@dak wie hast die Kaskade gekürzt? Hast du eine gehabt, die keine überschüssigen "Blechlaschen" vom Pressen hatte?

MfG C.

Bearbeitet von tmpst

Geschrieben

@dak wie hast die Kaskade gekürzt? Hast du eine gehabt, die keine überschüssigen "Blechlaschen" vom Pressen hatte?

Asche auf mein Haupt :wacko: , hatte es falsch in Erinnerung. Das waren die Blechlaschen.

Geschrieben

:-)

Kannte die Kaskaden bis jetzt auch nur so, hätte ja eventuell sein können, dass man die fix fertig auch kaufen kann... Was anhand unserer Beispiele trotzdem nicht auszuschmieren ist. :wacko:

Am besten, mMn ist einfach an einer Originalen nachmessen/vergleichen etc. und so gut wie möglich kopieren... Wie das die Japaner halt so machen. (Vorischt gefährliches Halbwissen) :crybaby:

Spaß bei Seite, is nicht so kompliziert das Ganze, einfach gewissenhaft machen, dann geht das schon... Ein bisschen blöder is nur das anpassen des unteren Teils (wo die Hupe sitzt) - Hat bei mir z.B. noch nie auf Anhieb gut gepasst. ;-)

MfG C.

Geschrieben

Also bei meinen beiden ist der Abstand von Rahmenoberkante bis Anfang Kaskade so ca. 20-21mm... Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Mfg

Bearbeitet von tmpst

Geschrieben
  • Autor

Ich mach mal heute ein Bild mit Kaskade rangealten!

Geschrieben

Ich hen Müll rundherum weggeschnitten. Sonst hat man da später eine stufe oder nen haufen spachtel. Würde dann noch etwas raufrücken. Aber die maße hast jetzt eh schon.

lg

Geschrieben

ich würd den komplette bechschrott außenrum wegschneiden und das ganze dann erst gerade anpuntken. den rest mit sauberer naht verbinden. und dann mit fächerschleifer die naht reinigen und ausschleifen.

bestimmt nicht wenig arbeit.

-vh-

Geschrieben

Ist ein ganzer haufen arbeit. Ich würde nur punkten. Bei ganzer nat hast du sonst warscheinlich nen verzug. Hab meine oft gepunktet und mit faserkit fein verspachtelt. Natürlich die schweisspunkte vorher sauber verschliffen.

lg

Geschrieben
  • Autor

alles klar , werd mich morgen ranmachen ! Danke an euch alle :wacko: