Zum Inhalt springen

Lagersatz Lenkkopf


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir meine PK XL2 Gabel restaurieren und habe mir dafür folgenden Lagersatz bei SIP bestellt:

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90124000/Lagersatz+Lenkkopf+.aspx

Allerdings habe ich das Problem, dass der untere Lagersatz nicht auf die Gabel passt. Denn an der Gabel ist unten eine Art Aufnahme für den Kugelring, siehe Foto.

Was habe ich zu tun, damit ich den bestellten Lagersatz einbauen kann?

Vielen Dank im Voraus!

post-1751-007591500 1306269344_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schale, die du auf dem Bild siehst, ist bereits in deiner Bestellung enthalten. du kannst diese Schale mit etwas Gewalt nach oben ausschlagen. Dann setzt du einfach die neue Schale ein, Lager drauf und rein damit in den Rahmen (mit den ebenfalls neuen Lagerschalen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessanten Stellen kommen noch! Dem Lagersatz nach wirste aber, was in meinen Augen auch Sinn macht, den gesamten Lagersatz tauschen! Nur Gabel? Vom unteren Lenkkopflager nur den unteren Lagersitz mit Staubschale wechseln und den oberen im Rahmen lassen, je nach Zustand, ist wohl nicht der Hit.

Du bekommst eh alles im Satz und wenn Du einmal soweit auseinander hast ist es auch nur wenig Mehraufwand das mitzuwechseln. Allerdings bedarf es da ein paar spezieller Werkzeuge und etwas geschickte Finger.

Das alte Ding auf dem Foto hab ich auch mit Splinttreiber\Durchschlag weggekloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell trägt das untere Lager die ganze Last und ist

daher auch ganz anders dimensioniert als das obere,

also wenn oben noch okay ist muss man nicht zwangsläufig

beide tauschen. Oder halt oben nur das Lager ohne die

Schale, mir doch egal.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Lagerschale von der Gabel runterhauen, wie obere Posts beschrieben

2. Lagerschalen aus dem Rahmen kloppen, dafür brauchste das untere auf dem Foto zu sehende Spezialwerkzeug.

3. Neue Lagerschalen in den Rahmen kloppen, für das untere Lager hilft das mittlere auf dem Foto zu sehende Spezialwerkzeug.

4. Staubschutzkappe und Lagerschale auf die Gabel montieren, dazu hilft das obere auf dem Foto zu sehende Spezialwerkzeug.

Lagerschale für im Rahmen: vorher ins Eisfach legen, Lagerschalensitz säubern, ggf. Lack wegschleifen.

Lagerschale für auffe Gabel: vorher warm machen.

Nachher an die Lager tüchtig Fett drantun.

post-17347-003379200 1306301811_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe!

Ich möchte die Gabel in einer Rally einsetzten. Kann mit einer mit Hilfe des Bildes sagen, ob die Lagerschale (zum 2. Punkt von sexidol) noch in dem Rahmen sitzt.

Vielen Dank noch einmal und ein schönes WE!

Gruß

post-1751-004385100 1306503992_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe!

Ich möchte die Gabel in einer Rally einsetzten. Kann mit einer mit Hilfe des Bildes sagen, ob die Lagerschale (zum 2. Punkt von sexidol) noch in dem Rahmen sitzt.

Vielen Dank noch einmal und ein schönes WE!

Gruß

Ja ist noch drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information