Zum Inhalt springen

DayX

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DayX

  1. 2 Taktwetter ole :wheeeha:

  2. DayX

    DayX

  3. HB Männchen fuhr Vespa, goil!

    2016-09-27 19.00.23.png

  4. im Grunde darf ich das auch nicht sooooo laut rausschreien! Bin quasie auch noch auf der Arbeit, Rufbereitschaft bis 22 Uhr! *Würg* ABAAA..... eine Bottle ist wie Startpilot, das zählt nicht zum Verbrauch dazu, oder!? ...und selbst wenn, scheiß drauf --> 6 Wochen Rufbereitschaft= 6 Wochen KEIN Bierchen....
  5. Tach auch.... hier geht nu erstmal massivst Feierabend machen, legga Gulasch inne Figur schaufeln und ne Granate schlürfen!!!
  6. Mahlzeit zusammen, endlich mal nen freies WE *jubelohfreu*
  7. *freufreu* fröhliches doofe Sachen tauschen.... ich mach mit: biete Rasenmähen gegen Biertrinken.....
  8. öhhhh..... bin dran am arbeiten, braucht aber bei dem Wedda nicht viel! schönen Feierabend
  9. @Wayne ai Markierungen I waizz wii..... @warmes Weddaa
  10. ohoh nassen Keller, das kenne ich nur zu gut!!! absolut sowas
  11. Sollte soviel heißen wie ja bin ich..... ... und kein Plan wofür die sind. Ich fand die sahen toll aus und hab das Foto genommen...
  12. ...auch Urlaub hab --> und muss erst Montag wieder! @Wayne: Nur heute Urlaub oder die ganze Woche? Boah ich glaube ich muss den Mann vonner Wetteransage auf´s Maul hauen. Sagt der doch gerade echt: "Ab morgen scheiß Wetter..." Hatte extra Urlaub und Gutwetterantrag gleichzeitig abgegeben.
  13. *Ichlachmichwegundärgermichgleichzeitig* --> Man wäre ich da gerne mitgefahren.... Nächstes Jahr sprenge ich die Firma und sorge für Frei, das Bild zwingt mich förmlich dazu!!! Scheiß Arbeit, sollte man generell verbieten....
  14. Scheiß Spätschicht! Würde Euch zugerne begleiten. Menno!!!! Leute die sich druff freuen, ins eigene Zelt zu göbeln, sind rar .... und das spricht für extrem lustige Stunden So´n ich wäre zu gerne mit dabei! Wie lange haben die Leute, die am Freitag ins Sauerländle düsen, denn vor zu bleiben? Steht am Samstag schon Rückreise an oder erst am Sonntag?
  15. Hab\Hatte das gleiche Problem, bei mir ware es das Lichtschalterleement rechts (Licht und Fernlicht), wenn de das zerlegst kommen dir jeweils ein kleines dreieckiges Plätchen und eine feder entgegen, die wenn nicht am richtigen Platz den gesamten Kreis ohne Spannung darstehen lassen. Wenn ich mich richtig erinnere. PS. Das zerlegen des Schalterelements zwecks Feststellung ob Plätchen an richtiger Stelle ist,ist nicht zu empfehlen. Ich hab jetzt noch Knoten in den Fingern. Und eine Feder musste natürlich abdüsen.... Feder aus nem Kugelschreiber hat Ersatz geliefert!
  16. ai, fönartige Gegen und Seitenwinde hatte ich eben auch. ich wollte morgen mal ranrollern am alten Bahnhof!
  17. Nabend, ob bei der PV was vom Prinzip her anders ist als bei ner PK, weiß ich nicht. Glaube aber Grundsatz ist gleich! Hier findeste Drehmomente die zu beachten sind --> Drehmoment am einarmigen Hebel Zu fest könnte dir direkt die Lagerwieder plätten. Zur Methode die anzuziehen. Bedarf einen Drehmomentschlüssel um es genau zu machen oder alternativ Gefühl im Arm. Dann noch die passende 4 Zahn-Nuss und einen Hakenschlüssel. Am lagersitz selber die untere mutter ist wichtig. Denn zwichen den beiden Muttern ist ja eine Nasenscheibe, die gegen Verdrehung sichert. Sobald nu Kraft von der zweiten Mutter oben kommt drückt die die Nasenscheibe gegen die andere Mutter unten ohne dabei Drehkräfte zu übertragen. Somit diehnt die als Sicherung ohne erneuter Gefahr, dass sie sich löst, durch achiale Bewegungen. 4 Zahn-Nuss: Hakenschlüssel: Durchschlagvariante:
  18. Die interessanten Stellen kommen noch! Dem Lagersatz nach wirste aber, was in meinen Augen auch Sinn macht, den gesamten Lagersatz tauschen! Nur Gabel? Vom unteren Lenkkopflager nur den unteren Lagersitz mit Staubschale wechseln und den oberen im Rahmen lassen, je nach Zustand, ist wohl nicht der Hit. Du bekommst eh alles im Satz und wenn Du einmal soweit auseinander hast ist es auch nur wenig Mehraufwand das mitzuwechseln. Allerdings bedarf es da ein paar spezieller Werkzeuge und etwas geschickte Finger. Das alte Ding auf dem Foto hab ich auch mit Splinttreiber\Durchschlag weggekloppt.
  19. Ja das denke ich auch, dass bei dem kaufbaren Werkzeug die Möglichkeit ebenso besteht zu verkanten wie bei den selbstgebauten metrischen Varianten. Versucht habe ich es noch nicht damit. Sicherlich ist das Ding brauchbar, ob´s auf Anhieb den gewünschten Erfolg\das Problem beseitigt, zweifel ich an. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Ach ja genau..... ich frage mich ernsthaft, wie Ihr die Kalte und möglicherweise gegenteilige warme Hälfte zusammenführt, halbwegs ausrichtet, die gewindestange grade und zentrisch ansetzt, Muttern druffdreht und anzieht ohne dass die Teile schon ne Weile aufeinander liegen!? Denn der Nutzen den das abkühlen und erwärmen haben soll, geht dann ja in Windeseile verloren.... Gehe allerdings von der Werkzeugvariante aus die wir hier genutzt haben und da wäre das kaum möglich gewesen! So gut es geht ansetzen und dann mit Gefühl anziehen, besser lösen und nochmal raus damit, wenn irgendwie was komisch wirkt. Alte Lagersitze als Drück- oder Ziehauflage zu Nutzen ist sinnvoll, haben wir auch gemacht. Plane Auflage an allen relevanten Stellen und zudem ist es scheiß egal wenn da was dran kommt. Als Lagersitz "Neu" dann allerdings saß war auch Lagersitz "Alt" im Sitz, jedoch nur nen Millimicrofutzimeter, angehaucht und ich hatte es inner Hand. Ob das normal ist, kein Plan! Sieht aber im Vergleich zu den Distanzen vorher echt gut aus. Gleichmäßig und gleiche Distanz zu den Kanten. Erkenne keinen Unterschied zu vorher. Messschieber sagt auch "gleichmäßig".
  20. 30.... ich hab nu nicht gezählt, aber es waren einige. Hat mich auch wenig gewundert. Dass man mit der besagten M12 Hilfe nicht auf anhieb ganz grade zieht ist wohl nicht ungewöhnlich. Wir haben das zu zweit gemacht, einer oben einer unten um möglichst zentrisch zu bleiben. X-verkantete-versuche später wo es einigermaßen grade saß, dann mal Druck aufen Schlüssel gegeben und es kam. Alleine hätte ich es im Nachhinein so nicht machen wollen. War halt schon mit zwei Mannen nicht ganz easy. Drück Dir die Daumen, dass es bald flutscht und dass ohne das irgendwas kaputt geht.
  21. also ich hatte keinen auffallenden Grat. Angesetzt haben wir auch mit der Hand. Es waren halt echt ca. 30 Ansätze nötig, bis wir das grade angezogen hatten. Bis dahin halt nicht zu viel Gas Am 6Kant gegeben und dann ging das irgendwann. Kann deine Sorge verstehen mittem Lagersitz, hab das auch zum ersten mal gemacht und will daher nur meine Erfahrung beisteuern, aber weniger nu Tips geben. Bin froh dass ich es drinne habe.
  22. Ich hab das auch gerade hinter mir. Und das sogar ohne Kälte Hitze Behandlung. Nach x-maligem Verkanten und mehrfachen Nervenausbrüchen kam es dann. Gezogen durch eine M10 oder M12er Gewindestange, die über breite Unterlegscheiben und im alten Lagersitz oben\unten über Kugellager gelagert in den Sitz getrieben wurde. Die letzten 1-2 mm die es sich bewegte machte es in einem Ruck..... paff und saß. Bei Lagersitzen Material abzunehmen, damit wäre ich vorsichtig. Soll ja stramm sitzen. Sicher nicht zu stramm, jedoch kommt nach ganz fest --> ganz lose uknow. Bei mir hat es nur eine gewisse Menge an Geduld und nerven gekostet und dann war das Ding an der Stelle wo es hin sollte. Was jedoch nicht in der Planung mitinbegriffen war, dass danach beim weiteren Zusammenbau, das untere Lager in den Traversentunnel fiel. Und nu sagt mal, wie bekommt man das da wieder raus....? Das war noch Nervenintensiver als die Lagerschale.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information