Zum Inhalt springen

12 ps und doch nicht schneller


Empfohlene Beiträge

brauche eure hilfe!

habe meiner px 200 alt 10 ps folgendes setup gegönnt:

12 ps orizyli,

sip road,

herz im lufi aufgebohrt,

hd 116, 160 be3 rohr,nd 55

ngk b7es kerze

und komme nicht über 93 raus laut tacho....

woran kanns liegen??

bin ratlos :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Hauptdüse scheint mir doch noch recht klein, du solltest mindestens ne 120iger, eher aber eine 122iger fahren.

Danach kann man auch noch überlegen bei der Nebendüse fetter zu werden (auf 52/140), dass ist aber kein Muss.

Weiteres zur Bedüsung im Topic: Bedüsung 200er 12PS original mit Sip Road

sollte aber schon deutlich agiler werden mit ner 122iger HD.

Grüße

Bearbeitet von Jim Beam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Zündung original belassen.

Mit Sip Road sollte ne 200er 12PS mindestens höchstens 100 laufen...würd ich jetzt mal so innen Raum stellen...

:wacko:

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche eure hilfe!

habe meiner px 200 alt 10 ps folgendes setup gegönnt:

12 ps orizyli,

sip road,

herz im lufi aufgebohrt,

hd 116, 160 be3 rohr,nd 55

ngk b7es kerze

und komme nicht über 93 raus laut tacho....

woran kanns liegen??

bin ratlos :wacko:

Hallo primavera76,

Das liegt einfach an der Minderleistung vom ori 200er Block.

Da kanns du von Zylinder draufbauen was du willst, ob der jetzt "10PS" oder "12PS" oder "17-komma-ein-PS" hat.

Ohne verlängerung der Einlaßzeit komms du nicht über die Minderleistung hinaus.

Glaube Einlßschluss liegt ori so um die 55° nach OT.

Grüße,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe ich glaube ich mit Wanne und Deckel im Keller liegen. Ich schaue die Tage mal...
    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information