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Elektrikproblem bei PX125 E Bj.82 (ohne Batterie)


Px Racer2

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Hallo an alle,

habe gestern nach einmonatiger Restaurationsphase meine PX125E endlich fertig zusammensetzen können.

Die Kiste sprang auch gleich ohne Probleme an...mir ist aber aufgefallen das weder Standlicht,Abblendlicht und Rücklicht funktionieren. :wacko:

Bremslicht und Hupe funktionieren hingegen einwandfrei.

Hat irgendwer eine Idee was da wohl im A**** sein könnte?

Danke im Voraus!

Grüße Simon

Bearbeitet von Px Racer2
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Sorry, Hupe und Bremslicht funktionieren.

Der Rest nicht.

Grüße Simon

Hab mir jetzt zusammen mit Edith den Elektroschaltplan auf scooterhelp angeguckt aber irgendwie werd ich nicht schlau daraus.

Hab's momentan so angeschlossen:

Zündschloss (4 Anschlüsse):

Schwarz und grün

Scheinwerfer:

Braun, violett Auf die H4 Lampe und gelb und grau auf die Standlichtlampe inkl. Masse. (Umbau auf Millenium Scheinwerfer)

Kann es evtl. Auch an einem falschen Anschluss liegen? Rücklicht müsste da aber trotzdem gehen oder?

Bearbeitet von Px Racer2
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h4 birne kriegt:

wenn du auf den stecker guckst

links schwarz

oben braun

rechts lila (bei neueren Lichtschaltern) grün bei älteren

standlichtbirne schwarz und gelb oder gelbschwarz

grau ist strom zum neueren Lichtschalter lila zum älteren....

mach doch mal Bilder vom Schalter... vorder und rückseite...

unter der Kaskade im Kabelkästchen.... da müßte nen lilanes vom Motor kommen und mit der Zuleitung zum Lichtschalter zusammemgesteckt sein...

tipp das mal auf masse, obs funkt...oder ob da schon kein saft ist...

wenn Dein Blinker net geht.... erst ma checken ob das Grüne Kabel am blinkrelai saft hat.... wenn ja.... mal mit rot und weiß zusammenstecken.... dann müßten die blinkjer leuchten ohne zu blinken...

Rita

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Hallo,

also hab jetzt mal das violette Kabel unter der Kaskade abgezogen und gegen Masse gehalten, da passiert nichts.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass das violette Gegenstückkabel nicht zum Lichtschalter geht sondern zum Blinkerschalter.

Guckt euch bitte mal die Bilder an die ich von Kabelkästchen, Blinkerschalter, Lichtschalter,Zündschloss, Gleichrichter und Blinkerrelais gemacht habe.

Ach ja wenn ich das grüne Kabel vom Blinkerrelais gegen Masse halte dajnn funkts. Also ist da schon mal Strom.

Aber weiß einer was mit dem Licht da los ist?

Kabelkästchen:

Lichtschalter Front:

Lichtschalter Rückseite:

Zündschloss:

Kabel Scheinwerfer:

Blinkerschalter Rückseite:

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    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
    • Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.
    • Ruf doch mal ob Goslar an   https://www.vespa-schmiede.de/
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