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Haltebügel am Lenker


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Hallo Gemeinde,

hab da mal ne Frage bzw. brauch ich n Lösungsvorschlag.

Habe bei einer Sprint eine Art Haltebügel auf einem Bild entdeckt.

Dieser wird wohl (sieht zumindest so aus) an den Gewindebohrungen Spiegel auf beiden Seiten befestigt.

Ich spiele mit der Idee mir so einen Kindersitz vor der Sitzbank zu befestigen und meine Kleine soll sich halt irgendwo festhalten.

Würde ein Haltebügel vom Schwingsattel die Distanz auch überbrücken?

Hier mal der Ausschnitt:

Gruss Danny

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Ja genau, an den Gewinde der Reserveradhalterung ein senkrechtes Rohr dann in der richtigen Höhe ein Rohr

quer drauf und an den Enden schöne bunte Ballongriffgummis. Wie auf nem Kirmesroller. Noch einen schönen Nostalgiesattel vieleicht vom Fahrrad.

Was meinste was Du da fürn cooler Papa bist.

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steinigt mich: wenn ich nen Kind aufnem Roller mitnehme, dann muss ich schon soviel Verantwortungsgefühl & Hirn haben, das Kind SO zu plazieren, dass es NICHT in die Lenkung eingreifen kann oder ne Bremse blockieren oder oder

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habe mir mal ne Halterung wie oben mal beschrieben gebaut. Befestigung an den Bohrungen des Reserveradhalters, Stange nach oben, dann eine quer mit Griffen drauf... funzt super und der kleine Zwerg hatte was ordentliches zum festhalten und viel Spass dabei! Als Griffe hab ich Moosgummifahrradgriffe (geiles Wort wenn man mal schaut wieviele Buchstaben doppelt drin vorkommen) genommen... ideal für ne Kinderhand!

Aber immer schön mit Helm, gell!

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Danke für die Tips und Ratschläge.

War ich wohl zu übermütig.

Ich warte bis die kurze nicht mehr ganz so kurz ist und nehm sie dann mit.

Nach n paar mal drüber schlafen geb ich Sr. Paulaner recht ist mir doch zu heiß sie vorne am Lenker zu deponieren.

Gruss danny

Bearbeitet von danny75
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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