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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi ihr Vespaverückten,

ich bin diesmal auf der suche nach ner APE bzw. ner V50 Rundlicht oder spezial

ccm sind erstmal zweitranig.

Farbe eigentlich auch.

Sie sollte ziemlich komplett sein.

Je älter desto besser!!!

bzw. ner V50 Rundlicht oder spezial

Farbe auch egal

sollte möglichst fahrbereit sein und Papiere haben.

Preislich max. 1300 eus

Bitte PM mit Bildern

Danke

gruß Matz

Bearbeitet von Matz
Geschrieben

HAb da was für dich , zum zusammenbau.

Ape AC4 Bj 62 noch mit LAmpe unten.

Keine Schweißarbeiten Nötig, neu ori gelackt.

Motor schon revidiert.

Hab definitiv keine Zeit zum fertigstellen , alle Teile vorhanden .

Alles weitere PN.

mfg Günter

Hi ihr Vespaverückten,

ich bin diesmal auf der suche nach ner APE.

ccm sind erstmal zweitranig.

Farbe eigentlich auch.

Sie sollte ziemlich komplett sein.

Je älter desto besser!!!

Bitte PM mit Bildern

Danke

gruß Matz

Geschrieben

hi

Ape 50 europa

Zum verkauf steht eine 2 Jahre alte Ape 50 Europe mit einem 130ccm Tuning.

Die Ape war ursprünglich eine Kasten ape wurde bis auf die Lima auf Cross umgebaut.

Motor Setup:

-133cc DR Zylinder

-Mazzucchelli Langhub Welle

-Polini Membran

-19.19er Vergaser

-3.00er Übersetzung

-Verstärkte Kupplung RMS

-Rennauspuff Polini Banane

-->Und das alles noch gefräst!

Endgeschwindigkeit liegt bei 70-80 Km/h

Vor ca. 50 Kilometern wurde ein neuer Vergaser mit Ramair Pilz und eine neue Zündung Verbaut.

Die Ape wurde immer gepflegt und hat keinen Rost.

vb 2650 euro

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Ich habe Spätdienst und wenn nicht irgendwas ätzendes dienstliches dazwischen kommt, wäre ich auch da... 
    • Willkommen im GSF.   Du bist ja zumindest schonmal Kompromisse gewohnt, weil ne Harley fährt schon ... semi-toll. Eine Lambretta im Vergleich beschissen - und eine Vespa nochmals schlechter. Das Fahrwerk ist mies, die Bremsen auch und der Rahmen verbiegt sich. Am Fahrwerk und den Bremsen kann man optimieren. Damit wird es besser - aber ist noch weit weg von gut.   Zudem ist die Sitzposition etwas speziell. Auf Lambretta und Vespa aber ziemlich unterschiedlich - das muss man für sich selbst rausfinden, ob man damit klar kommt. Was bleibt ist, dass die Dinger vergleichsweise klein sind - zu allem (Roller und Motorrad und selbst E-Bike) was so aktuell verkauft wird.   Lambretta ist deutlich spezieller, bedarf mehr Spezialwerkzeuge und Detailwissen. Für ne Vespa findet man deutlich einfacher Unterstützung und ggf. sogar ne Werkstatt.   Wenn man Bock drauf hat - wie wohl nahezu alle hier - kann man das alles als Charme abtun und Spaß haben. Ist vermutlich schon etwas vergleichbar zur Harley. Nur schlimmer.   Leistung ist nur noch eine Frage der Kosten mittlerweile. Bei S&S kann man sich nen Roller mit Wunschleistung und -Optik bauen lassen. Wie oben schon erwähnt ist man dann gleich 5-stellig.   Ich finde ja so 15-18 PS in ner PX 200 vollkommen ausreichend. Dazu gibt es z.B. von SIP ein Kit mit Gutachten mit nem Malossi 210 und Auspuff für die PX200. Das bekommt man auch als Hobbyschrauber montiert. Oder du schaust nach einem Roller, der sowas schon verbaut hätte...
    • Prima, dann gute Fahrt und auf bald mal im Kreis Limburg-Weilburg.
    • Ich bin kein Profi, ich meine so man kann den Zylinder mit zB. 24 NM anziehen. Wenn er dann gejagt wird und das Benzin wird knapp, kann er eher bei den Stehbolzen klemmen. PR hat bei meinem Zylinder und Kolben  irgendwas von 0.045 mm gemessen Laufspiel. Punktuell  Wer seinen Gaser optimal von Anfang an im Griff hat, wird nichts/weniger davon merken weil der Zylinder ja immer gut gekühlt wird.     
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