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Blinker blinken zu schnell!


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Hallo Leute,

hab eine P80X BJ. 81 günstig erworben und sie über den Winter Motortechnisch überholt.

So jetzt ist irgendwie der Wurm in der Elektrik drin.

Blinker gingen vorher gar nicht!

Folgendes Problem:

Die Blinker blinken zu schnell und auch ein wenig drehzahlabhängig, hohe Drehzahl=schneller.

Ebenfalls habe ich noch festgestellt das wenn ich bremse das Bremslicht leuchtet und das Rücklicht ebenfalls ein wenig angeht.

Mit eingeschaltetem Licht brennt das Bremslicht aber wesentlich heller.

Ich habe den Blinkerschalter und das Relais gewechselt und habe noch festgestellt das 12V 10W Birnen verbaut waren und gewechselt auf 12V 21W.

Problem besteht aber weiterhin.

Massekontakte habe ich ebenfalls geprüft, scheinen mir aber OK zu sein.

Habt ihr eine Idee?

Danke!!

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  • 9 Jahre später...

Ach komm schon. Er hat die Suche benutzt, wie propagiert wird.

Nur mit der Antwort auf seine Frage, was es denn bei Schmanolo gewesen ist,

muss er wohl geduldig sein :whistling:

 

Schmanolo

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 10.8.2020 um 11:24 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist das Problem mittlerweile behoben oder wird noch Hilfe benötigt? 

Ist behoben. Danke der Nachfrage.

 

Nachdem ich drei unterschiedliche Relais ausprobiert hatte, funktioniert das von Lukas (SC) mit den 21W Birnen und der 5W Kontrolleuchte am besten. Selbst die variabel einstellbaren funktionierten zwar bezgl Blinker und deren Blinkfrequenz, aber anscheinend reichte da was nicht für die Kontrollleuchte. 

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    • Wie is die Farbe unter der Haube? Also Tank, Toolbox und so...
    • Der Elestart fliegt raus und der Kabelbaum wird reduziert wo möglich. Kupplungtipps gerne gelesen und gespeichert, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, danke. Ich wäre dann bei XL2 Deckel, Kupplung und Revolverclutch in Kombination.   Scheinwerfer schau ich heute Abend was verbaut ist, da hab ich nochmal nen langen Slot, um Teile zu reinigen, die Kiste hat so viel Schmodder gesammelt, darunter aber daher auch sehr wenig Rost.   Heute nehm ich mir alle möglichen Schrauben, Bremsgrundplatten, Trommel, Motorgehäuse etc vor und schaue mal, wie weit ich beim reinigen komme und was man ggf. danach einfach so weiterverwenden kann.   Zündung auf messefrei dachte ich, um paar Prozent mehr Leistung zu generieren, ein Vape Regler wäre halt noch da. Das hat aber Zeit.    Bevor ich das Teil zum vielleicht unnötigen Strahlen gebe, versuche ich erstmal mit CSD Scheiben mein Glück. Auch das steht derzeit aber noch hinten an. Wenn das dann sauber ist, schauen wir erstmal, ob der Rahmen noch zu retten ist. Andere Teile (Gabel, Felgen, Lenkerunterteil, Auspuff) müssen definitiv zum Strahlen, wenn der Sandmann aus dem Urlaub zurück ist.   Die Diskussionen über die Zukunft gehen schon los. Papa sagt Fahrwerk/Felgen etc. bleiben/werden Standard silber, erhalten wo möglich und nacharbeiten per Pulverbeschichtung wo nötig (Gabel, Felgen), Tochter sagt mach alles schwarz oder noch dunkler (irgendwie kommt da grad ne Phase, die ich kenne). Das wird noch ein paar Unterhaltungen brauchen   Zylinder (Serie), generell alle Motorteile sehen wirklich noch sehr sehr gut aus.   Das mit dem kleinen Primärritzel bleibt im Hinterkopf, genau wie die Eintragungen/E-Pass. Danke bis hierher schonmal. Das kann alles dauern, Zeit und Platz sind aktuell begrenzt und Prio liegt auch noch auf anderen Baustellen.
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