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Geschrieben

Fahre besagten Auspuff auf TS1 vom Po. 35er Mikuni mit 20er Nebendüse, 57er Nadel auf ganz fett und jetzt kommts, 370er Hauptdüse. Kann das sein das das der Puff braucht oder stimmt hier was nicht? Hauptdüse kommt mir schon etwas groß vor. Event. 56er Nadel und kleinere Hauptdüse ? Irgendwelche erfahrungen mit dem Race2???

Bin ja kein Ölscheich... :wacko:

Geschrieben

Fahre den Franspeed Race auf RB20 und mußte ur unwesentlich umdüsen zur PM Fat Mamba.

Der Belly des Race ist ja jetzt auch nicht soo groß, denke dein HD Thematik kommt nicht vom Puff.

Was passiert wenn du ne 320 o. 300er reindrehst? Prüfstand oder Straßen Setup?

Bin zu TS1 Zeiten mit nem 35er ne 280/290er HD mit dem alten JL Race gefahren.

Geschrieben

Wenn ich ne kleinere Düse rein mach, fängts unter Last zu klinseln an. Glaube mitlerweile auch das da wo anders der Hund begraben ist. Werde mal das Maghousing neu abdichten und die Zündung neu blitzen. Was nur komisch ist das sich das Ding gut fährt und auch beim Gas wegnehmen keine Probleme macht. Aber das hat ja manchmal auch nix zu sagen.... :wacko:

Geschrieben

Block ist vom Vorjahr. Heuer "nur" Liedolsheim, MB Kolben, Außlaß verbreitert und eben der besagte Auspuff. Gefahren sind wir ein paar mal um den Block. Das ganze befindet sich noch in der Eindüsphase...

Voriges Jahr lief die Kiste mitn Road mit einer 280er Düse.

Geschrieben

Hatte nämlich so nen ähnlichen Fall - mein MB3 wollte im ersten Schritt nämlich auch ne 390er HD haben.

Roller hat sich auch normal verhalten, jedoch ab 50km massiv Falschluft gezogen. Ich behaupte mal, der hat von Anfang an in kleineren Maße Nebenluft gezogen und das ist erst später eskaliert.

Nach intensiven Fehlersuche, Planen und erneutes Abdichten bin ich jetzt bei ner 300er HD.

Geschrieben

da ich noch nicht wirklich viel gefahren bin kann ich leider nix über den Verbrauch sagen. Gehe aber bei einer 370er Hauptdüse davon aus das sich der Bock einiges einverleiben wird. ;-)

Ich hab ganz grom mal mein Maghousing in verdacht. Da is nämlich feucht... :wacko:

Geschrieben

MB-Kolben rein, Kopf unverändert?

Vlt Verdichtung zu hoch, Quetschwinkel falsch (negativ)?

Kenne den MB-Kolben jetzt nicht, aber der wird doch vom Dach sicher anders sein oder?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Habe bei mir den Race MK2 nun auch drunter und das gleiche Phänomen. Mit der 370er stotterts noch leicht, 350 ist jetzt ganz gut.

ND ist 20 + 58er Nadel (2. Clip v. oben). Unten und in der Mitte läufts sehr fein, aber mich wundert auch die große HD.

Hast du was raus bekommen? Ists bei der HD geblieben?

Geschrieben

bei mir war letztes Jahr das Problem ein undichter Stehbolzen bzw. Risse im Block. Jetzt mit "neuen" Block bin ich bei Straßebedüsung HD 340.

Glaube einfach das das der Puff braucht. Event. könnte eine andere Nadel helfen. Super Auspuff der aber leider bei falscher Einstellung sehr leicht klingelt. Fahre jetzt mit RS Airbox und Fox Dämpfer. Mal sehen wie es läuft. Mehr als einmal tanken fahren war heuer noch nicht drinnen..

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    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
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