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Kupplungszapfen verschweisst mit Platte !


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Grüße,

der Kupferzapfen ist i.A.!!!! Was ich mir vorstellen kann ist einmal

KUrbelwelle unrund -> da Handarbeit

Nebenwelle unrund -> neu vernietet!

Kupplung unrund -> Messingbuchse fällt ungefragt raus!!!

Was ist erlaubt? Die Nebenwelle hat schon nen Höhenschlag von ca. 0,5mm. <eicht dasßSchrägverzahnt

Die Kurbelwelle eher weniger.

Fällt das alles noch unter italienische Toleranzen? Das sieht alles nicht so schlimm aus aber der Ausrückzapfen ist mir abgesrauscht......

Was könnte es noch sein?

Ich brauch eure Hilfe :wacko:

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Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Ich gehe davon aus, dass du den Kupplungspilz und die Andruckplatte auf der Kupplung meinst. Falls die beiden Teile sich verschweißt haben, liegt dies meistens daran, dass der Kupplungszug zu stark vorgespannt war, wodurch der Kupplungpilz ständig an der Andruckplatte anliegt und dort schleift.

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OK, vielleicht einfach zu kompliziert formuliert und auch gedacht!

Ja Kupplungszapfen ist auf der Andruckplatte festgeschweisst.

Mir ist beim Auseinanderbau aber aufgefallen dass die Kupplung auch eiert!!!!

Das kanns doch sein? Deshalb die FRage wieviel eiern ist denn akzeptabel?

Aber der Tip mit dem permanent anliegenden Zapfen ist natürlich auch ne Erklärung.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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