remolo Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 HalloHabe diese Kupplung http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/93150000/Kupplung+fur+Vespa+P80P80.aspxmit 22 Zähne, die Originale hat 21 Zähne, kann ich nur die Originale mit 21 Zähne mit der neuen mit 22 Zähne ersetzen oder muss ich auch das Primärzahnrad mit dementsprechender Zähnezahl ersetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 (bearbeitet) Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken? Bearbeitet 30. April 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 30. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2011 Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?Eine P125X Jg.81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teutonier Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Eine P125X Jg.81hab´ich auch!Nach dem Motor spalten hat sich herausgestellt, dass die Nebenwelle einer Rally verbaut ist, mit 67 Zähnen. An der Kupplung habe ich ebenfalls 22 Zähne.Soweit ich weiß passt da kein anderes Kupplungsritzel drauf ohne das Primärrad zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 rein von den "zahlenverhältnissen" aber schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Die 22 Zähne Kupplung passt P&P auf das 68er und 65er Primärzahnrad.Edith meint: Und diese beiden Primärzahnräder sind serienmässig bei den meisten Vespen verbaut. Was für eine Vespa willst Du denn damit bestücken?Meine P125X hat, wie schon geschrieben, Jg.81 und Getrenntschmierung.Hab die Zähne des primärzahnrades gezählt und es sind 68 Zähne, sollte also nach Edith`s aussage passen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 1. Mai 2011 Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ja sollte passen. Hast Du denn noch weiteres Tuning geplant? Ansonsten könnte die Fahrbarkeit Deines Rollers darunter leiden (schlechtere Beschleunigung und ggf. Probleme mit dem Ganganschluss). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 1. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2011 Ja sollte passen. Hast Du denn noch weiteres Tuning geplant? Ansonsten könnte die Fahrbarkeit Deines Rollers darunter leiden (schlechtere Beschleunigung und ggf. Probleme mit dem Ganganschluss).Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remolo Geschrieben 11. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Habe einen 150`er Zylinder. Die Kupplung habe ich eingebaut gehabt und es dreht alles (von Hand) Motor habe ich noch nicht gestartet, da die Kupplung nicht getrennt hat. Hab sie jetzt wieder ausgebaut und da kam eben die Frage mit den Zähnen. Was das nich Trennen anbelagt sieht die Kupplung gut aus und es ist auch nichts verklebt, weisst du vielleicht warum sie nicht trennt.Habe den Fehler gefunden.Zwischen der Aussenkante der Kupplungsgrundplatte und dem Kupplungszahnrahdes war fasst kein Spiel vorhanden.Habe sie danach zerlegt und bei der Anlaufkante des Zahnrades ca. 2/10 abgeschliffen und siehe da, nach dem wiedereinbau hat sie tadellos funktioniert und mit den 22 Zähne auch kein Problem.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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