Zum Inhalt springen

Navi (12V) an 6V-Batterie laden


bel

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass dein Navi mit 12V geladen wird. Normalerweise haben die einen USB-Anschluss, der ist auf 5V spezifiziert. Im Zigarettenanzünderteil ist dem entsprechend eine Regelung drin, die das Ding von 12V auf 5V runter regeln. Das sollte auch ohne große magische elektrische Teile mit 6V laufen. Einfach mal ausprobieren. Kaputt machen kannst du da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass dein Navi mit 12V geladen wird. Normalerweise haben die einen USB-Anschluss, der ist auf 5V spezifiziert. Im Zigarettenanzünderteil ist dem entsprechend eine Regelung drin, die das Ding von 12V auf 5V runter regeln. Das sollte auch ohne große magische elektrische Teile mit 6V laufen. Einfach mal ausprobieren. Kaputt machen kannst du da nix.

Wo soll denn da im Zigarettenanzünder ne Regelung sein??

Ist doch einfach nur eine Dose, die man als Schnittstelle an die Batterie klemmt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Ich hab nen alten VW mit 6 Volt und in dem habe ich eine USB-Ladebuchse für den Zigarettenanzünder. Klappt einwandfrei mit Handy oder Navi. Wie schon zuvor angesprochen werden die Geräte über den 5 Volt Anschluss an der USB-Buchse gespeist. Wie diese Teile aufgebaut sind weiß ich auch nicht. Mir hat ein Elektriker erklärt, dass da wohl ein "Limiter" drinnen ist, der nicht mehr als 5 Volt durch lässt. Egal ob da 6 Volt oder 12 Volt ankommen. Man muss das Teil nur mit Gleichstrom versorgen! Ich denke am Wechselstrom, auch bei nur 6 Volt, raucht das Ding ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information