Zum Inhalt springen

Lenker-gabel-Abstand?


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin jetzt schon ziemlich am verzweifeln mit meinem lenker gabel problem :-)

Fakten: ich habe einen sx-servetta rahmen ...eine servetta gabel..... und einen innocenti lenker ohne chromring ( also der lange lenker)

nur wenn ich den ganzen sch.... zusammenbaue ......geht sich die ganze kombination platzmässig nicht aus....

wenn ich die lenker/gabel/klemme richtig(von oben) einbaue ist die gabel um 5mm zu kurz (sprich die gabel ist nicht bündig mit der lenkerklemme) :wacko:

und wenn ich die lenker/gabel/klemme falsch (von unten) einbaue hab ich zwischen lenker und schürze 1cm abstand :crybaby:

jetzt meine frage :

gibt es einen längenunterschied zwischen servettagabel und lambrettagabel????

ist die LI serie 3 gabel länger?? oder gibt es verschiedene gabeln für lenker mit chromring und gabeln ohne chromringlenker???

hilfeeeeeeeeeeeee ;-)

lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Wochenende eine Lince Gabel leihweise bekommen und versucht diese komplett in meine S3 Special ohne Chromring zu verbauen. Die Gabel war auch ca 5mm zu kurz. So wie sich das anhört hast Du eine solche Gabel.

Hat Deine Gabel diese großen M9 Halter für die Zusatzdämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztes Wochenende eine Lince Gabel leihweise bekommen und versucht diese komplett in meine S3 Special ohne Chromring zu verbauen. Die Gabel war auch ca 5mm zu kurz. So wie sich das anhört hast Du eine solche Gabel.

Hat Deine Gabel diese großen M9 Halter für die Zusatzdämpfer?

ja ,die zusatzdämpfer hab ich auch drauf,aber keine ahnung ob M9 ?hast das problem lösen können? oder suchst auch noch ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Problem ist gelöst. Ich hab die Lincegabel zerlegt und alles in die Specialgabel implantiert. Sprich entweder eine andere Gabel oder einen anderen Rahmen besorgen. :wacko:

Der einfachere Weg ist da sicher eine LI Gabel besorgen. Wenn ich nicht irre, ist es da aber egal ob der Roller einen Chromring oder nicht hatte. Muß nur eben LI/TV sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wast auch noch versuchen kannst, nimm einen anderen Steuersatz. Eventuell ist da die Scheibe oder die Kontermutter zu dick. Ich hab sicher noch sowas in der Garasch. Also Lince Gabel hast du sicher keine, das weiß ich. Du hast ganz normale Aufnahmen für die Dämpfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zum testen die Kontermutter und Zwischenscheibe nicht drauf und trotzdem hätte das nicht hingehauen.

Was mag es denn dann für eine Gabel sein? Einfach eine GP/DL Gabel erwischt?

Sind die Dämpferhalter denn schon dran gewesen, oder sieht das eher nachträglich geschweisst aus?

Ich meine damit nur, dass auch schon Lincegabeln umgeschweisst wurden, weil die dicken Dämpfer nicht so einfach zu bekommen sind.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort wäre einfach. Servetas hatten Chromringlenker, aber keinen Chromring mehr am Rahmen. Entweder Gabel wechseln ( was du gemacht hast) oder Lenker für mit Chromring nehmen.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information