Zum Inhalt springen

Vespa PX 80 Bj. 82


michi514

Empfohlene Beiträge

Vespa PX 80 Bj.82

Fahrgestellnr.: V8X1T21943

Standort: 51427 Bergisch Gladbach

Hab meine Garage ausgemistet und da taucht doch dieses alte Schmuckstück auf.

Sie stand ca. 10Jahre ungefahren in der Garage. Motor dreht und nach einigen Tritten springt er auch an. Hab ihn aber nur kurz angemacht, weil wohl kein Öl mehr im Motor ist (war ein Ölfleck an der Standstelle des Rollers). Die Reifen sind platt und weisen einen Standschaden auf. Ist sicherlich einiges dran zu machen, bevor sie wieder gefahren werden kann. Hier und da ist natürlich Rost vorhanden. Am Besten schaut ihr euch das Teil mal vor Ort an, da ich absoluter Laie bin, was Technik, etc. des Rollers angeht. Zusätzlich zu den 2 Einselsitzen geb ich auch noch eine Yankeebank dazu. Der Simoninipott ist auch dabei, sieht aber etwas verbogen aus. Handschuhfach und ein paar Kleinteile sind auch dabei.

Der Roller wird mit Gemisch gefahren und hat keine Getrenntschmierung.

1 Zündschlüssel, 2 Lenkradschlossschlüssel und Betriebserlaubnis sind auch dabei!!

VHB: 400€

Bei Fragen bitte PN!

Bearbeitet von michi514
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERKAUFT!!

Nach erfolgreicher Abwicklung bitte immer positives Feedback! und den TopicUNTERtitel vorne um ein großes "ERLEDIGT" ergänzen (Startbeitrag editieren, dort könnt ihr den Untertitel bearbeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information