Zum Inhalt springen

VNB von 8 auf 10 Zoll umrüsten ?


Empfohlene Beiträge

Werte Forumgemeinde!

Ich habe vor wie im Im Titel angegeben meine VNB auf 10 Zoll Reifen umzurüsten!

Dazu hab ich mir die GS Adapterfelgen zugelegt !

Aufgefallen ist mir , daß das Ventil bei diesen Felgen innenseitig liegt , muss ich da beim Schlauch auf den Ventilwinkel achten ? damit dieses dann nicht am Kupplungsdeckel streift !

Vorne sollte nicht das Problem sein , aber hinten wirds dann überall etwas enger!

Muss i den Stoßdämpfer verlängern ? Ich habs mir von unten mal angesehen , nach oben hin müsste es vom Platz her reichen.

Welcher Auspuff passt dann mit dem neuen Reifen ?

Aktuell ist ein Abarth verbaut der jedoch schon nur vom hinhalten nicht passen kann , da der Reifen dann streifen würde!

Ich habe meine anderen Auspuffs verglichen , bis auf einen (Auspuff Standard Sito original Optik) sind alle anderen zum Reifen hin zu knapp , da die Halterung zum Befestigen an der Motoschwinge den Auspuff schon zu nahe an den Reifen bringt!

Bin über jeden Tipp dankbar , damit würde ich mir Zeit & nicht bedachte Überraschungen sparen!

Vergelts Gott

Mfg

JagoFett7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unglaublicherweise anscheinend noch keiner hier im Forum diesen " aufwendigen Umbau " :wacko: gemacht hat , kann ich jetzt selber für jemanden der drauf Lust bekommen hat , ein paar zeitsparende Tipps geben!

1. Ihr solltet/ müßt unbedingt Schläuche mit einem kurzen Ventil (ca 3,3 cm!) verbauen!

Ich hatte zum Glück noch welche , eine Marke kann ich euch nicht sagen war nicht auf dem Schlauch zu erlesen , aber was asiatisches!

Die Schwalbe bzw Continental Schläuche zb gingen gar nicht (hab ich anfangs probiert weil Neu vorhanden) da is das Ventil eindeutig zu lang (ca 3,8 cm!)

Vielleicht gibts aber auch von diesen Marken spezielle mit kurzem Ventil.

Da streift das Ventil sogar vorne bei der Gabel am Schmiernipperl bei der Schwinge & hinten am Kupplungsdeckel!!!

Bezüglich Auspuff hab i jetzt mal 2 passende Varianten gefunden:

derzeit verbaut ein Originaler 125 PX Topf & passen würde auch der Sito Original für VNB / BB / GL etc !

Ich mußte auch bei den Umbaufelgen die Radaufnahme noch ein bissl mit dem Dremel bearbeiten sonst hat aber alles gepaßt!

Mfg

JagoFett7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich wundere mich , wieso hier was "bearbeitet" werden mußte...

A. gibt es Schläuche mit Ventil in Laufrichtung...da streift dann auch nix...

B. Auspuff passt nich? die Reifen sind doch nich viel breiter? Ich fahr im Moment 8" 4.00er Reifen...das sind

dann eher schon walzen...das passt auch mit nem Sito+ oder so....mit nem RAP sowieso....

Was mußtest Du denn bei der Radaufnahme machen? Ich hab die Felgen druff gesteckt und bin losgefahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information