Miele_1 Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2014 Servus zusammen... Endlich ging es wieder etwas weiter! Mittlerweile war ich beim ILO Dienst in Pilsting. In Sachen Ilo ist der der Marcus März ein echter Profi. Netter Kerl und echt kompetent...Wir haben also die Kurbelwelle, soweit es möglich ist im eingebautem Zustand, geprüft. Diese ist aber soweit in Ordnung. Vergaser, Zündung usw. wurden auch geprüft und sind bis auf einen defekten Kondensator und einen undichten Schwimmer ebenfalls in Ordnung. Somit war und ist unser Tatverdächtiger der GPM-Kolben! Nun will ich den GPM ein letztes Mal testen. Mit den ganzen Tipps die ich mittlerweile bekommen habe könnte es ja evtl. doch noch funktionieren. Als erstes habe ich die Klemmspuren mit einem Ölstein vorsichtig beseitigt. Danach habe ich den Kolben getempert. Also bei 250grad drei Stunden in die Röhre. Abkühlen lassen und dann gleich noch einmal. An den Punkten wo es geklemmt hat habe ich kleine Ölbohrungen (nur angebohrt) angebracht. Ob es nun wirklich etwas bring sei dahin gestellt. Schaden wird es sicher nicht. Gestern und heute habe ich dann alles wieder zusammen- und eingebaut. Ganz schöner Akt beim Goggo! Da lobe ich mir die Vespa! Kleine Probefahrt habe ich auch schon gemacht. Bin aber noch nicht Vollgas gefahren. Deswegen will ich mich mal nicht zu früh freuen. Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken die hier echt nützliche Tipps gegeben haben! Hoffentlich hört ihr in diesem Topic nichts mehr von mir... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erasmo Geschrieben 17. Juni 2014 Teilen Geschrieben 17. Juni 2014 Mit dem GPM Kolben wirst du keine Freude haben. Denn sie taugen gar nichts. Auch HGM-Kolben aus Ungarn sind mit großer Vorsicht zu genießen. Kauf einen Schneider Kolben und du hast Ruhe. Wenn Schneider keinen für dich hat, suche nach einem guten gebrauchten Original-Kolben bzw. O-Kolben/Zylinderpärchen. Den O-Kolben lässt du beschichten und ziehst neue Kolbenringe raus (hat Kolben Dümpert), Der Zylinder wird kurz gehohnt und schon hast du ein Kolben/Zylinderpärchen, das einfandfrei funktioniert. ciaoerasmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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