Zum Inhalt springen

Vergaser-Abstimmung beim 177er (Sammelthread)


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich hab mittlerweile schon einige Vergaser eingestellt und auch super zum Laufen gebracht, aber mit meinem 177er Pinassco, Grauguss, 2 Überströmer komme ich einfach nicht zurecht. Vergaser ist ein Si 24/24E und der Endtopf ist ein PX-Topf... Geblitzt ist der gute auf 19° v. O.T.

Ich weiß, jeder Motor ist anders, aber es vielleicht interessant zu wissen, wer sonst noch so seine Dinger, wie eingestellt hat. Bitte nicht jetzt mit der Vergaser-Bibel kommen... Die kenne ich in uns auswendig :wacko:

Der Vergaser ist folgendermaßen bestückt z.Z.:

HD122 LLD 55/160 BE3 HLKD 160

also bis auf die HD bin ich soweit wieder auf die Originalbestückung gegangen. Ab ca 85 km/h will sie nicht mehr so richtig. Unten raus kommt sie mit einer kleinere Düse besser, dafür stottert sie dann schon bei 80km/h... Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch weiter experimentieren soll.

Wie habt ihr so eure 177er abgestimmt.

Könnten vielleicht daraus so einen Erfahrungsthread machen um mal alle Einstellungen aufzunehmen um gewisse Anhaltspunkte zu haben.

Beste Grüße

Christoph

Bearbeitet von ditsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Niko,

ja andere HD's habe ich schon ausprobiert. Größere und kleinere... Aber irgendwie will ich wohl nicht so richtig die passende finden :wacko:

Größer und sie geht unten raus wesentlich schlechter, kleiner und sie fängt schon vorher an zu stottern. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass Leute mit den selben Setup mit ner 136er HD rumfahren. Das wäre bei mir absolut nicht drin, denke ich.

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist mein setup, aber ist polini:

177er polini, GS kolbenringe

Malossi 166 CNC kopf

überströmer am motorblock angepasst

200er lusso getriebe 23/65

23er kupplung verstärkte beläge/federn

mazzucchelli KW feingewuchtet/verschweißt

24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilter,

bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125

PL170 lüfterrad 1800g.

zündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hs

sip road auspuff

niko

Bearbeitet von ntg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Niko,

das ist ja mal ein Beitrag mit dem ich/ evtl die nächsten was anfangen können.

Der Vergaser ist bei mir auch ovalisiert und Löcher über dem Luffi sind auch drin.

Aber ne 125er HD is schon recht mager bei deinem Setup, oder?

Beste Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich gewundert hat:

GTR Motor beim Stoffi P%P mit dr und 24er SI und da ist HD 115 drinnen!

Hab im Zuge der Lagerwechsel jetzt Vergaser ovalisiert, alles angepasst, KUWE lippen lassen und Sip Road drauf gegeben, da bin ich ja mal gespannt, was ich da dann brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....passt auch nicht ganz....weil DR 177, Sip Road, 24er und Löcher im Luffi auf ner VBB. HD habe ich aktuell 125 und rennt wie sau. Werde aber zum Test nochmal höher gehen, um vergleichen zu können. Ich denke mit dem Sip Road muss man da schon höher gehen als HD 115.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja schon mal gut weiter :wacko:

ich dachte eigentlich auch immer, dass ne größere HD rein sollte. Hab gestern mal meinen Luffi runter, der war total nass. irgendwie spuckt der si noch oben raus - versteh ich aber irgendwie nicht. würde ja dann bedeuten, dass er eher zu fett ist als zu mager...

grüße

christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Meiner Erfahrung nach bin ich mit dem heißgeliebten 24 SI bei 80 kmh knapp unter 3/4 gas.

Und für den Bereich 1/4 bis 3/4 gas ist die ND verantwortlich.

Probier mal eine 52/140 er ND. ( Index knapp 2,7 - ein wenig fetter als 55/160 mit 2,9 )

Das sollte die Spritversorgung bis zum Einsatz der HD verbessern.

125 HD sollte vollkommen aureichen...

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Martin,

danke für deine Antwort.

ok, eine andere ND habe ich an dieser VNB noch nicht versucht. Allerdings wird das ja nichts an dem Problem ändern, dass bei Vollgas das Teil anfängt zu stottern, oder? Bzw. der Anzug wird dadurch ja nicht unbedingt besser, oder?

Schreib doch mal, was für ein Setup du sonst noch fährst.

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini 177, Gehäuse angepasst, Kabawelle,

24er mit 135 HD

BE3, 50/120

War bisher ein JL left drauf, hat aber geklemmt bei 110 km/h. Jetzt ist wieder der alte FAR Pitone drauf, da reicht eine 125er HD

So mal korrigiert.

Jetzt kommt die ND 55-160 rein und eine HD 125

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hab´den Vergaser schon lange nicht mehr aufgemacht. Kann ich aber heut´mal nachschauen.

In meiner Sign. ist aber auch ein älterer Link über Bedüsung bei DR177.

Werte oben korrigiert.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information