ditsen Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 (bearbeitet) Servus Leute,ich hab mittlerweile schon einige Vergaser eingestellt und auch super zum Laufen gebracht, aber mit meinem 177er Pinassco, Grauguss, 2 Überströmer komme ich einfach nicht zurecht. Vergaser ist ein Si 24/24E und der Endtopf ist ein PX-Topf... Geblitzt ist der gute auf 19° v. O.T. Ich weiß, jeder Motor ist anders, aber es vielleicht interessant zu wissen, wer sonst noch so seine Dinger, wie eingestellt hat. Bitte nicht jetzt mit der Vergaser-Bibel kommen... Die kenne ich in uns auswendig Der Vergaser ist folgendermaßen bestückt z.Z.:HD122 LLD 55/160 BE3 HLKD 160 also bis auf die HD bin ich soweit wieder auf die Originalbestückung gegangen. Ab ca 85 km/h will sie nicht mehr so richtig. Unten raus kommt sie mit einer kleinere Düse besser, dafür stottert sie dann schon bei 80km/h... Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch weiter experimentieren soll. Wie habt ihr so eure 177er abgestimmt.Könnten vielleicht daraus so einen Erfahrungsthread machen um mal alle Einstellungen aufzunehmen um gewisse Anhaltspunkte zu haben.Beste GrüßeChristoph Bearbeitet 11. April 2011 von ditsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 deine vergaserbestückung ist schon mal ok, versuch mal mit einer anderen hd.niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Servus Niko,ja andere HD's habe ich schon ausprobiert. Größere und kleinere... Aber irgendwie will ich wohl nicht so richtig die passende finden Größer und sie geht unten raus wesentlich schlechter, kleiner und sie fängt schon vorher an zu stottern. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass Leute mit den selben Setup mit ner 136er HD rumfahren. Das wäre bei mir absolut nicht drin, denke ich. GrüßeChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 ach kommt schon. fahrt ihr alle original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) hier ist mein setup, aber ist polini:177er polini, GS kolbenringeMalossi 166 CNC kopfüberströmer am motorblock angepasst200er lusso getriebe 23/65 23er kupplung verstärkte beläge/federnmazzucchelli KW feingewuchtet/verschweißt 24er SI vergaser, ovalisiert, löcher im luftfilter, bedüsung: LLD 55/160 BE3, HLKD 160, HD 125PL170 lüfterrad 1800g.zündung: 18°, zündkerze w3ac/b8hssip road auspuffniko Bearbeitet 11. April 2011 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 ach kommt schon. fahrt ihr alle original? original? nein! aber auch nicht mit so nem spielzeugvergaser; wie dem si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hi Niko,das ist ja mal ein Beitrag mit dem ich/ evtl die nächsten was anfangen können. Der Vergaser ist bei mir auch ovalisiert und Löcher über dem Luffi sind auch drin.Aber ne 125er HD is schon recht mager bei deinem Setup, oder?Beste GrüßeChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feindi Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Was mich gewundert hat:GTR Motor beim Stoffi P%P mit dr und 24er SI und da ist HD 115 drinnen!Hab im Zuge der Lagerwechsel jetzt Vergaser ovalisiert, alles angepasst, KUWE lippen lassen und Sip Road drauf gegeben, da bin ich ja mal gespannt, was ich da dann brauche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxderbeste Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 ....passt auch nicht ganz....weil DR 177, Sip Road, 24er und Löcher im Luffi auf ner VBB. HD habe ich aktuell 125 und rennt wie sau. Werde aber zum Test nochmal höher gehen, um vergleichen zu können. Ich denke mit dem Sip Road muss man da schon höher gehen als HD 115. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 das geht ja schon mal gut weiter ich dachte eigentlich auch immer, dass ne größere HD rein sollte. Hab gestern mal meinen Luffi runter, der war total nass. irgendwie spuckt der si noch oben raus - versteh ich aber irgendwie nicht. würde ja dann bedeuten, dass er eher zu fett ist als zu mager... grüßechristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Reges Interesse an dem Thema ist wohl nicht... Soll ja ein Sammelthread werden GrüßeChristoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin19 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Hallo.Meiner Erfahrung nach bin ich mit dem heißgeliebten 24 SI bei 80 kmh knapp unter 3/4 gas.Und für den Bereich 1/4 bis 3/4 gas ist die ND verantwortlich.Probier mal eine 52/140 er ND. ( Index knapp 2,7 - ein wenig fetter als 55/160 mit 2,9 )Das sollte die Spritversorgung bis zum Einsatz der HD verbessern.125 HD sollte vollkommen aureichen...GrußMartin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Servus Martin,danke für deine Antwort.ok, eine andere ND habe ich an dieser VNB noch nicht versucht. Allerdings wird das ja nichts an dem Problem ändern, dass bei Vollgas das Teil anfängt zu stottern, oder? Bzw. der Anzug wird dadurch ja nicht unbedingt besser, oder? Schreib doch mal, was für ein Setup du sonst noch fährst.Grüße Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 auf geht'S... weiter!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Polini 177, Gehäuse angepasst, Kabawelle,24er mit 135 HDBE3, 50/120War bisher ein JL left drauf, hat aber geklemmt bei 110 km/h. Jetzt ist wieder der alte FAR Pitone drauf, da reicht eine 125er HDSo mal korrigiert.Jetzt kommt die ND 55-160 rein und eine HD 125 Bearbeitet 16. April 2011 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ditsen Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Gude Dr177,Was bedeutet dein "?" Bist dir nicht sicher was für ne ND drin is? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 (bearbeitet) Jepp, hab´den Vergaser schon lange nicht mehr aufgemacht. Kann ich aber heut´mal nachschauen.In meiner Sign. ist aber auch ein älterer Link über Bedüsung bei DR177.Werte oben korrigiert. Bearbeitet 16. April 2011 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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