Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mal wieder eine "noob"-frage.

Ich muss meinen Killschalter "imho" sehr lange gedrückt halten (ca. 2-4 Sekunden).

Wenn ich den Schalter nur einmal kurz drücke dann geht die Vespa nicht aus. Ist das normal?

Freue mich über jede Antwort

Gruss

Boo

Geschrieben (bearbeitet)

naja, gemessene 2 bis 4 Sekunden könnten auf ein Kontaktproblem hinweisen.

-> Kontakte blankschmirgeln.

gefühlte 2 bis 4 Sekunden sind allerdings OK... :wacko:

eine andere nette Variante ist, wenn man am "Aus"-Schalter eine gewischt bekommt, wenn man ohne (Leder)Handschuhe dran rumfingert... ;)

ist mir selbst zwar noch nie passiert, aber 'nem Kumpel. da hatte sich irgendwie bei Feuchtigkeit 'ne Brücke zwischen Zündkabel und Zündversorgerkabel gebildet, die dann bis zum "Aus"-Schalter durchgeschlagen hat.

normalerweise fährt der Mensch dann im Regen mit Motorradhandschuhen, die ausreichend isolieren, aber manchmal hat er eben erst die Handschuhe ausgezogen, um den Kinnriemen vom Helm öffnen zu können und erst wenn der Helm herunten war, hat er bisweilen bemerkt, dass der Motor noch lief und dann gab's kräftig einen auf die Samtpfötchen... ;-)

mit 'ner neuen Zündspule - etwa eineinhalb Jahre später (irgendwie kann man sich ja an alles gewöhnen :-)) - war das Thema dann aber erledigt. :crybaby:

Bearbeitet von carilian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Washington DC war vor vielen Jahren, und ich vermute ist noch immer eine schöne Stadt. So richtige Insider-Tips habe ich leider keine. Aber bei schönem Wetter fand ich die Wanderung durch die zahlreichen Memorials damals großartig. Dazu Georgetown und die vielen Museen an der Mall waren eindrucksvoll. Wenn Du schon länger in DC bist, ist das vermutlich alles nicht neu. Zu meiden war damals definitiv Washington North-East. Wenn man vom Taxifahrer am Flughafen auf die Frage wo man hin möchte "North-East" die Antwort bekommt "Sir, you shouldn't go there!" weiß man, dass die verspätete Hotel-Auswahl möglicherweise keine Gute war. Auf der anderen Seite lernt man so das echte Leben in den US of A kennen. Immerhin weiß ich, dass die Jake-Brake eines durchschnittlichen Sattelzugs beim Einrollen nach DC erfolgreich den Wecker ersetzt. Ich fand es großartig. 
    • So.... Problem anscheinend gelöst..... Zylinder umgebaut, dabei auch gleich den anderen Kolben genommen. obwohl dabei nix gefräst wurde und dieser tip top war.. dabei ist aufgefallen, dass das Stoßspiel der Kolbenringe vieeeeeeeeeel zu groß war. 1,8mm!! war aufgrund Lärm am heutigen Sonntag nicht möglich den auf den Prüfstand zu stellen, aber Probefahrt top! Natürlich weniger Leistung, da dieser Zylinder nicht bearbeitet is.   Wir werden diese Woche nochmals schrittweise rückbauen und mit Prüfstand dokumentieren. Erst nur Kopf (Gewinde war auch nicht mehr top, schien aber auf Druck dicht zu sein) dann alten, bearbeiteten Zylinder mit neuen Kolbenringen   Theorie: Richtung UT, mit zunehmender Drehzahl zu wenig Druck im KW Gehäuse durch den Spalt in den Kolbenringendurch und Durchziehen vom Auslass,                Strömung reißt ab.   werd die Ergebnisse posten.   so long                  
    • Ein echtes Original, das fehlen wird!  Das Foto ist von 2006, "Rita" war da noch relativ neu und das war ein absolut mutiger Schritt seinerzeit.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung