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Geschrieben

Bei meiner PK hab ich ein Problem. Und zwar wenn ich fahre und vom Gas runter gehe und dann wieder beschleunigen möchte dann hat man kurz 1-2 sekunden das gefühl das er absäuft aber kommt dann sofort wiedr und läuft weiter bis zum nächsten mal.

An was kann das liegen? Vergaser wurde Ultraschallgereinigt.

MFG Pascal

vergaser: SHB 16.15

Geschrieben

nach der Setup Liste hier im Forum passt die Düse aber recht gut.

Ok, das kerzen Bild könnte ich mir mal anschauen, das hab ich seit dem ich die 72er Düse eingebaut habe noch nicht gemacht.

Kann das echt nur an der HD liegen?

Geschrieben

Bei meiner PK hab ich ein Problem. Und zwar wenn ich fahre und vom Gas runter gehe und dann wieder beschleunigen möchte dann hat man kurz 1-2 sekunden das gefühl das er absäuft aber kommt dann sofort wiedr und läuft weiter bis zum nächsten mal.

An was kann das liegen? Vergaser wurde Ultraschallgereinigt.

MFG Pascal

vergaser: SHB 16.15

genau das gleiche hatte ich letzte Woche - hab dann die Hauptdüse um eine Nummer kleiner genommen und das wars,....

P.S: Ich heb den 75 Polini und hatte dieses Problem mit der 66er Düse - Nun ist eine 65er drinn (16.16er Vergaser)

Geschrieben

genau das gleiche hatte ich letzte Woche - hab dann die Hauptdüse um eine Nummer kleiner genommen und das wars,....

P.S: Ich heb den 75 Polini und hatte dieses Problem mit der 66er Düse - Nun ist eine 65er drinn (16.16er Vergaser)

sorry, hab mich voll vertan. Bin von der 65er auf die 66er Düse gegangen (nicht umgekehrt) - das heißt bei dir müsste eine 73er (gibts die) rein.

Geschrieben

Probier mal die 70er. 65er ist bei der PK ja schon Original.Bedüsung, das dürfte deutlich zu mager sein bei dir. In so fern mal wieder lustige Antworten hier. Grundsätzlich empfehle ich aber immer, die entsprechenden Vergaserbedüsungstopics zu lesen (siehe Signatur). Angaben zum sonstigen Setup wären auch hilfreich. Vermute aber sonst alles original. Ach ja, welcher DR75er?

Geschrieben

Probier mal die 70er. 65er ist bei der PK ja schon Original.Bedüsung, das dürfte deutlich zu mager sein bei dir. In so fern mal wieder lustige Antworten hier. Grundsätzlich empfehle ich aber immer, die entsprechenden Vergaserbedüsungstopics zu lesen (siehe Signatur). Angaben zum sonstigen Setup wären auch hilfreich. Vermute aber sonst alles original. Ach ja, welcher DR75er?

nichts anderes hab ich gemeint....vielleicht falscch geschrieben. Dein Vergaser läuft zu Mager - nimm statt deiner 72er die nächste Größe und gut ists.

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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