Zum Inhalt springen

Klickendes Geraeusch im Motor


Empfohlene Beiträge

Hab seit was Laengeren ein klickendes gerauesch im V50 Motor drinen bei mir, und weiss das es am Kickstarter liegen sollte da wenn ich meinen Kickstarterhebel hochziehe beim laufendem Motor das Gerausch weniger wird, und ich merke auch vibrierungen in dem Kickstarter selbst... Beim Spalten hab ich dan festgestellt das der Kickstarter Ritzel nicht ordentlich runtergedruckt wuerde beim Rueckfahren der Kickstarter... quasi der Kickstarter selbst ging nicht bis zum Anschlaggummi runter.. und der Kickstarter Ritzel war noch oben im Angriff!! Da hab ich dann am Kickstarter selbst was abgedremmelt, und die Schraege etwas erweitert damit der Ritzel sich im Starter nicht einhackt, und jetzt blieb er nicht hmehr oben im angriff haengen, sondern unterhalb der Kickstarter, also dachte ich mir das der Problem geloest waere.. allerdings, beim wieder zusammenbauen hab ich festgestellt das das klicken noch Lauter geworden ist, vor allen im Leerlauf!!! Hab versucht irgendwelchen threads ueber den Thema zu finden, aber leider ohne erfolg, und jetzt weiss ich nicht wo das Problem liegen koennte.. kennt sich jemanden aus, oder hatte schon jemanden ein aehnliches Problem..???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. denke eher das es was am Ritzel sein muss... vor allen grade bei der probefahrt hab ich festgestellt das wenn sie im gang ist laesst sie sich nicht ruckwaerts schieben bei gezogenem Kupplung.. ich hab auch ein Video hochgeladen, aber die sound quali ist leider nicht die beste, ich versuch auf eine bessere kamera zu kommen aber hoffentlich fuer jetzt reichts.. auch als man den Kickstarter hochzieht aendert sich das gerausch, und der ist sicherlich am Staerksten im Leerlauf :( HILFEEEE!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal ein paar Videos jetzt zusaetzlich geschossen.. hier einmal vorwaerts:

Und einmal Ruckwaerts... fuehlt sich auf jeden fall MEGA falsch an, mach ich auch nicht mehr :(

Hat niemanden schon was aehnliches erlebt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemanden schon was aehnliches erlebt...?

Doch!!! :wacko:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Zahnausfall_Nebenwelle_t214449.html&p=1066778140&fromsearch=1#entry1066778140

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als wieder zu spalten. Ich würde das ganze Kickersegment austauschen, das gibts doch hier oft gebraucht und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information