Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Universal" - Kurbelwelle für Malossi und Polini

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

habe mir einen fertigen Motor mit dem Mallossi 136 (direktmembran) drauf gekauft. Den Motor möchte (muss!) ich nun komplett revisionieren und den Sommer über fahren. Neu kaufen muss ich Zündung, LüRa und die Welle.

Nachdem ich mich im Forum schon durch die Malossi und Polini-Themen durchgelesen habe, bin ich überzeugt, dass ein Polini grundsätzlich besser zu mir passt. Mittelfristig werde ich mir also einen solchen Motor (als Tourer konfiguriert) zusammen setzen.

Welche für beide Zylinder geeignete Welle würdet Ihr mir da empfehlen?

Geschrieben

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/45063000/Vollwangenwelle+MAZZUCCHELLI+.aspx

für 136 wenn du direkt fahren willst hat mi einer geraten dieses teil

Die auf jeden Fall nicht.

Da es hier scheinbar um Stecktuning geht (nur dann ist auch die Charakteristik des Malossi anders als die des Polini), würde ich einfach eine 20/20er Drehschieber Welle nehmen.

zB diese hier!

Die funktioniert im Malossi ohne Probleme und eben auch im Polini, wenn der als Drehschieber gefahren wird, aber auch beim Polini als Membran bietet sie mehr Querschnitt ohne wilde Bearbeitung an Gehäuse und Welle.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
  • Autor

Die auf jeden Fall nicht.

Da es hier scheinbar um Stecktuning geht (nur dann ist auch die Charakteristik des Malossi anders als die des Polini), würde ich einfach eine 20/20er Drehschieber Welle nehmen.

zB diese hier!

Die funktioniert im Malossi ohne Probleme und eben auch im Polini, wenn der als Drehschieber gefahren wird, aber auch beim Polini als Membran bietet sie mehr Querschnitt ohne wilde Bearbeitung an Gehäuse und Welle.

TipTop. Danke für den Tip. Da die Vorverdichtung auch noch ganz gut ist, tendiere ich tatsächlich auch mehr in Richtung Drehschieber.

Zur Frage der Tuningart hatte ich vor, zumindest beim Gehäuse nur soviel abzunehmen, dass das später mit dem Polini passt. Sozusagen der KleinsteGemeinsameNenner. Zylinder hatte ich schon vor zu bearbeiten. Dann mach ich´s beim Polini zum 2. mal und weiß da hoffentlich schon a bisser´l mehr.

Geschrieben
  • Autor

Ähm....,

also PK bedeutet im Zusammenhang KW 20/20, oder?

D.H. diese hier hätte dann einen 19/20 er Konus, ist das richtig?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.