nolde6912 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 kann mir jemand sagen woher die Teile kommen könnten? Motor läuft einwandfrei, Schaltung funktioniert ebenfalls (inkl Kupplung)....Teile sind beim Ölwechseln rausgekommen...es handelt sich um eine Sprint Veloce mit 177er Pinasco - bisher noch nie geöffnet (zumindest die letzten 2 Jahre)...http://s657.photobucket.com/albums/uu300/racer007/GTR/oelablassschraube%202011/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)getriebedistanzring kaputt?sicherungsring großes kuwelager kaputt?evtl ists auch ein teil des simmeringsbei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin ist Bearbeitet 4. April 2011 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Mich macht die Größenangabe etwas stutzig… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 "Eventuell" Anschlag fürs Kurbelwellenlager ? ? ? Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolde6912 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 das sieht mir nach einem sicherungsring o.ä.aus: d.h. kupplungssicherungsring evtl aufgegangen ((müsstest du aber merken)getriebedistanzring kaputt?sicherungsring großes kuwelager kaputt?evtl ists auch ein teil des simmeringsbei ganz genauem hingucken würde ich sogar richtung kolbenring tendieren. damit der jedoch aus der getriebeölschraube rauskommen kann muss der erstmal den weg durch lager und siri ins gehäuse finden.ich persönlcih würde definitiv spalten, du weißt ja nicht, was sonst noch drin isterst mal Danke für die Antwort...möchte aber noch anmerken, dass die Teile aneinandergereiht einen Ring von ca 10 - 15mm ergeben - die Aufnahmen täuschen, da sie unter nem Mikroskop gemacht wurden, da meine Kamera das Zeugs nicht scharf herbringt. Also Kolbenring kann man ausschließen - Kupplung funzt einwandfrei...wie wärs mit dem Bereich des Nadellagers an der Antriebswelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Teile der Beilagscheibe unter dem SchaltbolzenGrüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) dann evtl die sicherungsscheibe unter dem schaltbolzen?mir will gerade keine so kleine scheibe im sprintmotor einfallen, vor allem nicht in dieser formhast du evtl einfach was reinfallen lassen (m7 unterlegscheibe oder so)? Bearbeitet 4. April 2011 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Das sieht ja aus wie Guss. Also schätze ich ein abgesprengtes Stück – wovon auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolde6912 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 dann evtl die sicherungsscheibe unter dem schaltbolzen?mir will gerade keine so kleine scheibe im sprintmotor einfallen, vor allem nicht in dieser formhast du evtl einfach was reinfallen lassen (m7 unterlegscheibe oder so)?mir gehts wie Dir ....nein ich hab nichts reinfallen gelassen - ist ja auch nicht mein Roller - ich mach nur den Ölwechsel...oder zumindest wollte ich den machen, weil es gerade 25°hatte und wir losfahren wollten....der Besitzer ist ein äusserst penibeler Schrauber - der lässt da sicher nichts reinfallen - der dreht jeden Teil 5x um bevor er ihn einbaut....das ist auch keine Beilagscheibe...das ist sicher irgend ein Bestandteil das sich verflüchtigt hat...wird wohl eine Frage der Zeit sein wenn man weiter fährt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) ==> Unterlegscheibe Schaltstangewenn nicht alle Teile "im Öl" vorhanden sind,wird man beim Fahren auch nichts merken Grüße aus AugsburgBABA'S Bearbeitet 4. April 2011 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nolde6912 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 ==> Unterlegscheibe Schaltstangewenn nicht alle Teile "im Öl" vorhanden sind,wird man beim Fahren auch nichts merken Grüße aus AugsburgBABA'SDanke - da werden wir mal reinschnüffeln ob da gewisse Teile fehlen....klingt plausibel aber Gewissheit bekommt man erst wenn mans angeschaut hat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 wenn einem beim ölwechsel sowas entgegen kommt,ist ne motorspaltung unvermeidbar.teil/foto 3 sieht aus, wie ein stück der vorrichtung, zum einhängen derkickstarterfeder..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Sind die Teile magnetisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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