Zum Inhalt springen

Zündkerzenverschleiß


Empfohlene Beiträge

hallo, zusammen,

wollte eben ne rund auf meinem röllerken drehen (PX80 mit 135ccm dr, 24 gaser und sito+) bin ca 2 km gefahren da ginger aus und war auch nicht mehr anzubekommen :-D . naja da hieß es schieben. zuhause angekommen hab ich mir mal die zündkerze angeguckt, welche so aussah als wär n klumpen ruß da wo normalerweise der funke kommt. eigentlich seltsam, da ich vor ca ner woche das kerzenbild gechekt hab und es gut aussah. naja, neue kerze rein und er sprang sofort wieder an. also nicht lange gewartet und wieder losgefahren. nach diesmal ca 5 km ging er wieder aus...

also nach hause schieben. angekommen und wieder kerze rausgeholt. genau dasselbe wie vorher, aber nach genauerer betrachtung sah ich, dass es kein ruß war sondern son metallkügelchen.

hab mal den zylinderkopf abgemacht aber da war alles okay, n bissl angerußt aber nix geschmolzen.

hat einer von euch ne idee was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die schnelle antwort.

wollte heute morgen mal nach dem zündzeitpunkt gucken, aber wollte vorher noch ne runde drehen, um zu sehen ob er wieder ausgeht, aber war nicht. superlange bei uns um den block gefahren (hatte keine lust mehr so weit zu schieben :-D ) und alles super. sehr merkwürdige sache. werde das jetzt erstmal nochma so lassen. scheint ja alles ok zu sein. wenn er noch mal ausgeht guck ich mir die zündung mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 14 Jahre später...
Am 13.6.2003 um 22:55 schrieb T5Rainer:

Erst mal korrekten ZüZeiPu checken / abblitzen.

Wenn OK: Kaputte blackbox fressen Kerze auf! :-D

Symptom: Über einen gewissen Zeitraum immer mal wieder plötzlicher Leistungsverlust bis schließlich der Motor ganz abstarb. Bei mir sah die ZK so aus (Schmelzkügelchen) und die Elektronikzentrale hatte zw. Zündkabel und grün/grün keinerlei Widerstand am Multimeter.

2424E6D8-B745-4CA2-8C82-4860CB25D722.thumb.jpeg.3fd82e31bd7d83c60013968a404d7715.jpeg

Elektronikzentrale (4 Stecker WRGG) und ZK getauscht. Abgeblitzt ist auf 23 Grad (P200E, 10PS) Richtig so?

Bearbeitet von Benvenuto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information