Zum Inhalt springen

fivefingerdude AC

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fivefingerdude AC

  • Geburtstag 08.01.1981

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    86101591

Profile Information

  • Aus
    Aachen

Letzte Besucher des Profils

1.494 Profilaufrufe

Leistungen von fivefingerdude AC

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. meld mal als erster interesse an, pm kommt gleich
  2. meld mal als erster interesse an -> pm
  3. ich behaupte es ist ein schliesser, den bei hupenknopfbetätigung biegt sich einfach ein blech auf den zweiten kontakt. lampe und schnarre sind parallel geschaltet. wie sich die schnarre ohne licht anhört haben wir ehrlich gesagt noch nicht getestet wird aber morgen mal nachgeholt. allerdings hatten wir die schnarre testweise schon mal vor dem blinkerrelais und das sollte ja wenn nicht geblinkt wird aufs selbe hinauslaufen, oder? da war auch nicht viel zu hören.
  4. wir waren heut nochmal lampen kaufen. haben jetzt 6v 25/25w bilux für vorne und ich habe grade mal williwirsings vorschlag probiert (6v 10w ins rüli und 6v 5w ins bremslicht). bringt leider keine besserung, ausser das das licht nun beim hupen komplett aus geht, aber die schnarre trotzdem nur sehr sehr leise ist. die 12v schnarre war nur mal so zum testen. die eigentliche schnarre hat 6v. dann werden wir jetzt mal versuchen eine 6v 15/15w lampe aufzutreiben... aber ehrlich gesagt schwindet bei mir langsam die hoffnung
  5. jupp, spannung liegt an. nen trafo hab ich nicht, aber die schnarre meines rollers (12v) macht die gleichen geräusche wie die schnarre um die es geht, wenn sie in diesem roller angeschlossen wird. daher schliesse ich einen defekt eigentlich aus (und sie ist neu). killfunktion geht nicht über den schalter, sondern über einen anderen, der am rahmen ist. es bleibt halt dabei, dass kein vernünftiger ton aus der schnarre raus zu holen ist
  6. Hallo, ich schraube auch an dem roller und kann evtl. etwas dazu beisteuern. im ersten und zweiten bild ist erstmal zu sehen, um welchen schalter es sich handelt. Die beiden im zweiten bild markierten kontakte sind die für die schnarre, es handelt sich hier also um einen schliesser. der untere kontakt ist masse, der obere die versorgung. im dritten bild sieht man auch die verkabelung, dazu ein paar worte: das weisse kabel ist mit dem grünen kabel der ZGP verbunden und geht an den lichtschalter. das braune kabel geht zur vorderen lampe ans abblendlicht. das grüne kabel geht zur vorderen lampe ans fernlicht. fern und abblendlicht leuchten getrennt, es wird nicht das fernlicht zugeschaltet. das schwarz weisse kabel geht zum blibkerrelais und dann ans gelbe kabel der ZGP. das lila kabel und das pinke kabel gehen zu den blinkern. das schwarze kabel ist masse für die hupe. das gelb blaue kabel ist spannung für die schnarre. das problem ist wie schon genannt, dass die schnare nicht schnarrt bzw nur sehr sehr leise schnarrt, egal ob wir sie ans grüne oder gelbe kabel der ZGP anklemmen.
  7. hallo, danke für die zahlreichen antworten. habe eben festgestelle, das der tankausbau doch eher eine wochenendaufgabe ist wenn man es zum ersten mal mach und da ich den roller morgen brauche werd ichs wohl aufs wochenende legen. probiere morgen mal den trick von gravedigger... vielleicht habe ich ja glück... das gummiteil ist noch nicht allzu ausgelutscht, da ich nicht wie ein verrückter dranrumgehebelt hab. also nochmals danke fivefingerdude
  8. hallo, erstmal danke für die schnelle antwort. unterm tank hab ich noch nicht nachgesehen. leider mach ich das grad zum ersten mal... was finde ich den unter dem tank und wie bekomm ich ihn raus? die 4 bzw 5 schrauben unter der sitzbank lösen und dann abheben? was ist mit den schläuchen? benzin und öl, können die einfach so bleiben wie sie jetzt sind oder das sichtfenster vom öltank. entschuldige die vielen fragen, aber leider steh ich grad voll aufm schlauch
  9. Hallo, ich habe grade verzweifelt versucht den hinteren stossdämpfer meiner px zu wechseln. Die untere Schraube, an der auch der Motor befstigt ist, bekomme ich ohne probleme los. Leider ist oben der Sechskantbolzen, in dem der Dämpfer drinnen iss absolut nicht loszubekommen, der eiert nur in diesem Gummiblock rum. Jetzt bräuchte ich ein paar tips von euch...
  10. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 200er Motor, wär nicht schlecht wenn er unverbastelt ist. Aber bietet ruhig mal an was Ihr habt, denn Busfahren nervt so langsam...
  11. okay, dann wirds wohl klappen. danke für die schnellen antworten.
  12. Hi, ein freund von mir hat ne px 80 mit eingetragenem 135 dr zylinder. nun verkauft er den roller, muss aber vorher den 80er zylinder wieder einbauen. macht der tüv das ohne probleme, oder muss er da irgendwas vorlegen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information