Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwas ist doch immer...

Nachdem ich gerade erfolgreich meine Simmerringe an meiner alten PX 80 gewechselt habe und endlich den Motor wieder drin habe, gleich ein neues Problem.

Mein 2. Gang spring raus.

Hatte den Motor ja nun gerade drausen. Schaltkreuz sieht noch gut aus. Die Gänge habe ich auch richtig rum eingebaut. 1. 3. und 4. Gang sind zumindest genauso drin und die funktionieren ja.

Hat jemand eine idee was es noch sein könnte?

Ach ja, fast vergessen aber wichtig... Ich habe ein metallisches Klappern im Motor. Aber nur wenn kein Gang drin ist.

Wer weiß rat?

:-D

Geschrieben

das klappern kann das schaltkreuz sein

wieso gibst nicht gleich ein neues kreuzal

wenn der motor schon offen ist ?

für kreuz wechseln kannst den motor eh drinnen lassen

stehbolzen raus und hälfte abnehmen

1h ab 1,5h wieder zu

Geschrieben (bearbeitet)

80er brauchst die Stehbolzen nicht rausbaun blos den Motor ein bischen absenkenindem du die stoßdämferschraube hinten rausmachst , das der Zylinder runtergeht

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

hört sich eher an als ob du die Unterlegscheibe am Tannenbaum vergessen hättest = zu viel Spiel und die Gänge springen raus.

Es springt ja nur der 2. Gang. Und was meinst mit Tannenbaum? Das wo das Kreuz drin sitzt?!?

Und wie komme ich ans schaltkreuz ohne den Motor auszubauen???

Dachte das geht nur bei der PK.

:-D

Geschrieben
hört sich eher an als ob du die Unterlegscheibe am Tannenbaum vergessen hättest = zu viel Spiel und die Gänge springen raus.

Es springt ja nur der 2. Gang. Und was meinst mit Tannenbaum? Das wo das Kreuz drin sitzt?!?

Und wie komme ich ans schaltkreuz ohne den Motor auszubauen???

Dachte das geht nur bei der PK.

:-D

mit tannenbaum ist die hauptwelle gemeint - ja da wo auch das schaltkreuz drin geführt wird...

an das schaltkreuz kommst du indem du nur eine motorhälfte abbaust - wie z.B. auf unserer Seite beschrieben:

Öffnen des PX-Motors - Eine kleine Anleitung

Geschrieben (bearbeitet)
Und wie komme ich ans schaltkreuz ohne den Motor auszubauen???

wie joerg gesagt hat:

für kreuz wechseln kannst den motor eh drinnen lassen

stehbolzen raus und hälfte abnehmen

1h ab 1,5h wieder zu

absenken, spalten.

ed:

zu langsam. erst aufwachen, dann posten :-D

Bearbeitet von nop

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Timo ich würde sagen ausprobieren. Wenn du mager knallen hast auch bei der größten hd fehlt es am Sprit oder du gehst mit der luftdüse auf 120
    • Beim Durchfluss - Test außerhalb vom Roller ist natürlich kein Schwimmer drin gewesen. Sonst läuft ja Nix durch, dass man testen kann. Siehe oben das YouTube Video… Und wenn es am Messingröhrle nicht ausreichend ablaufen kann, läuft es am Düsenstock über. Ich hab das insta Video dazu gepackt, damit man es sich angucken und verstehen kann.  Ist anscheinend wieder nicht passiert, bevor es kommentiert wurde, was genau dazu führt, dass meine Contenance mittlerweile kaum mehr vorhanden ist, da zu viele Leute erst reden, bevor sie die zur Verfügung gestellten Infos einholen  und versuchen zu verstehen. Die fehlende Nettigkeit, die angesprochen wurde… reactio auf vorangegangene actio der sogenannten Kunden …    Im Betrieb wird natürlich nur das gebraucht, was der Motor anfordert und alles andere wird durch Schwimmer und Nadel zurückgehalten. Und wozu 3,5 mm im Deckel, wenn am Messingröhrle nur 3 mm vorhanden sind, wo Benzin Luft Gemisch aus Düsen und Luftkorrekturen durchgeführt werden müssen?   wozu 4 oder 5 mm fast Flow Benzinhähne, wenn im DANACH erst kommenden ori Vergaser - und auch vielen sogenannten Tuning Vergasern grade mal 1,8 bis 2 mm Durchmesser vorhanden sind?   usw.    Tankentlüftung aufbohren. Im Vergaser schon vorhandene Bohrungen aufbohren. Das sind die beiden Faktoren, die wichtig sind.   
    • Wenn es aus dem Röhrchen läuft, stimmt der schwimmerstand nicht
    • Danke euch, ist bereits nachgearbeitet und verbaut 👍
    • Ist normal und war bei meinem MHR auch so.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung