Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute,

ich möchte mich mit folgendem problem an euch wenden:

nachdem ich einige arbeiten an meiner px 200 lusso vorgenommen habe, klingelt es im motor, es hört sich so an als wäre es im zylinder - kolben bereich. das klingeln tritt auf sobald sich der motor anfängt zu drehen ( und zwar einmal pro umdrehung), egal ob ich ihn mit dem kickstarter bewege oder die maschiene läuft. sobald ich die kerze raus drehe ist nichts mehr zu höhren.

folgendes zu den durchgeführten arbeiten:

letzten sommer kolbenklemmer, daraufhin lager,kurbelwelle und zylinder gewechselt, den kolben habe ich erstmal mit neuen ringen bestückt und drinnen gelassen. ausserdem habe ich die ölpumpe stillgelegt.

hatt vielleicht einer ne idee? schon mal danke im voraus.

gruß

christian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo !

Habe den Eindruck, dass meine Sprint mit PX Murl bereits ab Standgas "klingelt".

Hört sich so an, als ob der Kolben auf einen Schraubenschlüssel trifft.

Welche Einstellungsmöglichkeiten habe ich um das "wegzujustieren" ?

-> Zündung : Wenn ja, eher Richtung früher oder später justieren ?

-> Versager : Wenn ja, eher Richtung mager oder fett justieren ?

Motor ist gerade neu serviert. Alle Lager, KuLu und KuWe sind neu.

Ebenfalls neu ist der Sip Road, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese

Gayräuschkulisse vom Puff kommt,oder ?

Probefahrt im Moment etwas schwierig, da ich noch am neuen Kabelbaum rumfrickel...

liebe Grüsse

sv

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nö, ist es nicht. Denn wenn der Kicker nach dem antreten nicht wieder hoch kommen würde, würde wohl niemand los fahren   Und das testet man (zumindest mache ich das immer) eh direkt nach dem zusammensetzen der Motorhälften, ob am Kicker auch nix rastet. Da muss auch kein Zylinder  verbaut sein. Motor zu, Kicker x mal betätigen, ob der auch bloß immer wieder brav zurück kommt.
    • Seltsam....da bin ich wohl ne Ausnahme   Ich fahre meine Ü20 PS Motoren seit 1000den von km ohne sie zu schrotten. 
    • Ich habe eine 500er der mal vor ungefähr 4 Jahren neu Lackiert worden inkl. Säurebad. Hat der Vornesitzer ordentlich gemacht. Deutsche Papiere, TÜV wird gerade gemacht.   Meine Frau wollte unbedingt ein solches Gerät,  nur jetzt hat sie den Gefallen verloren.   Bilder anbei.   Tauschen würde ich gehen 2 Golf 1 Golf 3 Gti.   Gerne dann per WhatsApp.   Viele Grüße Michael 
    • Ich bin raus, es driftet in Disharmonie ab, das kann ich ab Donnerstags nicht mehr gut ab. Mr. Prehmium bleibt einfach bei seiner HighPerformance HighCost Lösung und bestückt den low budget DR mit Kopftempsensor und  AVGAS, fühlt sich gut, und alle anderen aus den dunklen Kellern mit Brikettöfen fahren die 1989 montierten DR einfach die nächsten 10.000 weiter wie gehabt. Kann ja nicht so falsch sein, das funktioniert inzwischen fast 30 Jahre ohne Voodoo, und ganz früher sogar mit dem Hammer montiert.    Nur Fliegen ist schöner 😂 Und wenn der Roller dann nach der ganzen Theorie auch noch gefahren wird, dann schafft man ne Tankfüllung vor Ablauf der 3 monatigen Garantie auch regelmäßig. Wie viele Tage garantieren die Tankstellen eigentlich genau? Ich frage, weil vor Inbetriebnahme nach Winter ja der Februar liegt, und da ist mir die Varianz der 3 Monate zu groß, nicht, dass ich da sehenden Auges in ein schwerwiegendes Problem laufe, und nachher wieder von @Dirk Diggler beschimpft werde, weil ich es doch hätte wissen müssen! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung