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Geschrieben

hi,

ich habe meine v50 komplett mithilfe eines sehr guten de/ montagevideos zerlegt und wieder montiert....ich habe nichts vergessen und alles in der richtigen reihenfolge gemacht.

problem: wenn ich den kickstarter nach unten drücke ( langsam) dann geht alles...kolben dreht ect.

Jedoch wenn ich dies schneller mache, also mit etwas power, wie es später auch bei antreten der fall wäre, dann hakt er entweder kurz ein und rutscht dann mit einem rattern durch oder er rutsch gleich von anfang durch. ich wollte den motor jetzt nicht gleich wieder zerlegen, da es wieder geld kostet. wie gesagt, wenn ich es langsam mache geht alles perfekt.

hat jemand ne idee, was da los sein könnte?

drehe noch durch!

gruß leon

Geschrieben

vielleicht sollte in so einem video auch mal eine rubrik "verschleiß prüfung" rein. denn so wie sich das anhört sind die mitnehmerzähne auf deinem kicker-ritzel verschlissen. daher auch das durchrattern unter last. letzter anker könnte noch sein das, wenn es so ist, noch kein öl im motor ist und das kicker-ritzel mit öl besser auf die nebenwelle flutscht und sich besser verhakt. wenn es mit öl eher schlimmer wird = motor auf -> kicker-ritzel neu...

Geschrieben

okay,also öl ist noch nicht drin!!

soll ich jetzt mal öl reinmachen und schauen oder aufmachen, neue dichtung bestellen usw. neues kickritzel rein und wieder zu...... oder könnte es noch an was anderem liegen?

danke schonmal ;)

Geschrieben

habe jetzt mal wieder aufgemacht. also ritzel ist minimal abgenutzt.... kaufe mir daher ein neues. glaube, dass die nw nicht richtig im lager saß. mal schauen. danke mal ;)

gruß

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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